"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android + 3 = langsames Internet

mascara 10.05.2016 - 19:20 1125 6
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Hallo,
meine Frau hat ein eigenartiges Problem mit ihrem Telefon (Oneplus X).

Sie kann mit mobilen Internet überhaupt keine Seiten ansurfen. Es ist extrem langsam, ich behaupte mal EDGE Geschwindigkeit. Angezeigt wird aber HSDPA.
Habe dann einen Speedtest gestartet und ich komme auf 10MBit/2Mbit, also passabel. WiFi war deaktiviert, also es war wirklich mobil.

Ich kann manuell das Netzwerk aussuchen und ich finde auch zwei Drei 3G Netze, zum zweiten kann ich aber nicht verbinden.

Hat jemand eine Ahnung was zur Hölle da los ist? Kann doch nicht sein dass der Speedtest OK ist, aber das Internet trotzdem lahmt.
Auf einem zweiten Telefon ist es das gleiche.

lg

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hast du auch drei?
Also meine Frau hat auch ein OnePlus X und ebenfalls DREI. Geht gleich flink wie bei meinem OnePlus Two und Nexus 6p mit Drei.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Mal mit anderem Netzbetreiber probieren um Hardwarefehler am Telefon auszuschließen.
Anonsten: Empfang schlecht? Datenvolumen aufgebraucht? APN falsch? Gehts mit anderem Browser?
Bearbeitet von sLy- am 12.05.2016, 12:40

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Evtl. ist der Speedtest anders geroutet als der Rest vom Internet und hat somit mehr Bandbreite zur Verfügung.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Erinnerst du dich noch, dass ich das Problem hatte beim Xiaomi Note? :D
Die APN sollte aber automatisch angepasst sein für 3, wenn man es auswählt.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du beim 2. Drei Netz?

Ich habe ehrlich gesagt in letzter Zeit (eh schon seit ein paar Monaten), dass die Verbindung echt schlecht ist. Es liegt nicht am Gerät. Eher aber am Anbieter selbst.

Kannst du es über die Garantie austauschen lassen?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Nein das Telefon ist es nicht, mit meinem Telefon tritt es ja auch auf. Mit meiner A1 Karte habe am OPX tadelloses Internet.
Mit der 3 Karte von meiner Frau ist nur der Speedtest top, alles andere erreicht EDGE Speed, eher noch langsamer.

Wenn ich den zweiten Drei 3G Provider auswähle bekomme ich ein Timeout.

Was ich wohl oben vergessen habe zu erwähnen - es ist noch eine Orange Karte, die werden wir dann am Samstag tauschen. Komisch halt dass es anfangs funktioniert hat, dann plötzlich nicht mehr, aber der Speedtest OK ist.

Ich habe dann noch gelesen dass man Roaming aktivieren muss, aber das hilft auch nichts.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Das zweite netz wird vielleicht LTE sein. Da kommt man dann ohne LTE Tarif wahrscheinlich auch nciht rein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz