"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.0/Ice Cream Sandwich

ica 18.10.2011 - 15:59 25526 252
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von evermind
Passt auch in jede Hosentasche... :rolleyes:

ich frag mich auch schon länger was für ominöse Hosen das sein sollen in denen man das Format nicht tragen kann :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Sooo. Ich hab mir das Event gerade mal angeschaut. Wirklich interessant war für mich eigtl nur Android Beam, mit dem man Daten direkt über Berührung der beiden Handys austauschen kann(auch Internetseiten, Spiele->wenn die bei einem laufen, bekommt der andere den marketlink). Und das der Lockscreen auch auf Gesichtsetkennung reagiert(funktionierte bei deren Tests aber nicht vernünftig xD).
Die Ui ansich, ist finde ich auch gut gelungen. Leider an manchen Stellen etwas kantig. Gerade bei den Widgets. Den neuen Taskmanager finde ich auch ganz hübsch...

Jetzt werde ich aber noch nen Stündchen schlafen ^^

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Sieht ja eh schonmal sehr nice aus.
Eingebauter Netcounter (imho eh überfällig :D) is auch nett.
Jetzt müssns mir nur noch 3G on/off wo einbaun ohne dass ich ein extra Widget brauch :)

Aber alles in allem jetzt ned gar soo arg viele Neuerungen.

Ich glaub ich bin blind, aber wo steht geplantes Erscheinungsdatum ?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Gesichtserkennung zum unlocken?
Super im Winter mit Haube und Schal :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von FearEffect
Sieht ja eh schonmal sehr nice aus.
Eingebauter Netcounter (imho eh überfällig :D) is auch nett.
Jetzt müssns mir nur noch 3G on/off wo einbaun ohne dass ich ein extra Widget brauch :)

Aber alles in allem jetzt ned gar soo arg viele Neuerungen.

Ich glaub ich bin blind, aber wo steht geplantes Erscheinungsdatum ?

Imho ist das ein riesen update mit mehr neuen sachen als man glaubt.

http://developer.android.com/sdk/an...highlights.html
Bearbeitet von ica am 19.10.2011, 07:49

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
http://www.engadget.com/2011/10/19/...ock-demo-video/

funktioniert besser als ich mir gedacht habe.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
das is echt nice :)

kannte das bisher nur von manchen asus/acer? laptops die den windowslockscreen mit gesichtserkennung entsperren.

mir gefällts gut, das 4.0, bin gspannt was das phone dann kostet
Bearbeitet von rad1oactive am 19.10.2011, 09:49

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ziemlich nice. Aber was soll die schiache Umrandung beim Kalender Widget? Pff :P

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Zitat von rad1oactive
das is echt nice :)

kannte das bisher nur von manchen asus/acer? laptops die den windowslockscreen mit gesichtserkennung entsperren.

mir gefällts gut, das 4.0, bin gspannt was das phone dann kostet

This!
Sieht schon sehr sexy aus das Phone :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Spikx
Ziemlich nice. Aber was soll die schiache Umrandung beim Kalender Widget? Pff :P

was für eine umrandung? ich hoffe du meinst nicht die blaue linie hier: http://developer.android.com/sdk/im...r-widget-lg.png denn die zeigt nur, dass das widget vergrößert/verkleinert werden kann. es ist also gerade im "edit modus".

oder es war sarkastisch gemeint und ich checks nicht :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ah ok, das wusste ich nicht :).

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von evermind
Die Größe verändert sich im Vergleich zum sgs2 nicht... und das liegt bei einen erwachsenen Mann perfekt in der Hand. Passt auch in jede Hosentasche... :rolleyes:

Es gibt auf der Front Seite keine tasten mehr, nur noch den screen.
Hmm, also für mich sieht das schon noch mal einen guten Tick größer aus als das SGS2 (Galaxy Nexus ganz links, SGS2 daneben) und das ist für meinen Geschmack schon zu groß bzw. _gerade_ noch an der Grenze.

click to enlarge

(Q: http://www.engadget.com/photos/gala...nds-on/#4538868)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat von FearEffect
Jetzt müssns mir nur noch 3G on/off wo einbaun ohne dass ich ein extra Widget brauch :)

ads geht seit 2.3 in der Notificationbar, keine ahnung ob das bei mir mit CM gekommen ist das man das Konfigurieren kann oder ob es das auch so zum einstellen gibt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sehr sexy :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz