"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.1 Jelly Bean

ica 27.06.2012 - 21:37 29570 303
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Jop, die Animationen sind flüssiger. Aber im Gesamten kein Vergleich mit dem Galaxy Nexus.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Hab keinen Vergleich zum Galaxy Nexus, deshalb kommts mir vermutlich schnell vor.
Edit: Achja die Abschaltanimation geht mir ein wenig ab :(

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
lol btw... das nexus s bekommt jb aber das nexus 1 nichtmal ics...

(nicht das ich das n1 wirklich vermiss >1280 auf 4.65" = :D )
aber das es nicht möglich gewesen wär kann google auch jemand anderem erzählen

btw. ich habs am nexus prime noch nicht drauf weil ich eigentlich auf die costums warten wollt zahlt sichs aus ?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von Locutus
Achja die Abschaltanimation geht mir ein wenig ab :(

joa kA warums genau die entfernt haben :confused:
Ich mein is jetzt ned dramatisch aber trotzdem ... gehört imho zum "Nexus-Style"

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
kann mir vielleicht mittlerweile jemand den gefallen tun und in der google stock mail app nachsehen ob man imap ordner konfigurieren kann? (nicht gmail, sondern mail app)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von FearEffect
joa kA warums genau die entfernt haben :confused:
Ich mein is jetzt ned dramatisch aber trotzdem ... gehört imho zum "Nexus-Style"

die erst mit 2.3 eingeführt wurde
imho dachte sich google mal was neues anders kann ich mir das oledkiller blau als standardfarbe auch nicht erklären

edit: und ja ich weiß es gibt ein paar arme die mit nem lcd display auskommen müssen aber bei ihrem dev phone habens eben oled

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von retro
lol btw... das nexus s bekommt jb aber das nexus 1 nichtmal ics...

(nicht das ich das n1 wirklich vermiss >1280 auf 4.65" = :D )
aber das es nicht möglich gewesen wär kann google auch jemand anderem erzählen

btw. ich habs am nexus prime noch nicht drauf weil ich eigentlich auf die costums warten wollt zahlt sichs aus ?

das problem an ics am nexus 1 wäre halt das du für apss nur mehr so wenig internen speicher hättest dast nur marginal was draufbekommst, macht so keinen spass, technisch ist sicher möglich sinnvoll aber sicher nicht :D

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
jein... i do get your point aber zb. meine freundin hat mein n1 geerbt und die verwendet 5 zusätzliche apps weil Smartphone heißt für sie: telefon, sms, internet, maps, qando, eine newsapp und aus... und ich bin mir ziemlich sicher das sie in diesem nutzungsverhalten nicht die einzige ist...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Na und fürs Telefonieren und ab und zu im Fahrplan nachschaun brauchts immer 1 Tag nach Release die neueste Android-Version? ...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Je mehr ich JB verwende desto besser gefällt es mir. Vorallem die Animationen sind super - durch die "zurück" (App öffnet ander app -> zurück) Animation checkt man auch viel eher was gerade passiert.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
jb OTA update seit ein paar h am nexus S.
Blöde frage gleich mal, kann man die aktion am Lock screen irgendwie konfigurieren ?
Anstelle von dem für mich sinnfreiem Google hätt ich gerne eine Telefonstummschaltung wie ich es Original am 2.xxx hatte.
Kann man von 4.1.x auf 2.3.x wieder retourgehen ?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von SaxoVtsMike
Kann man von 4.1.x auf 2.3.x wieder retourgehen ?

öhm...warum sollte man das wollen?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von ica
öhm...warum sollte man das wollen?

Weil für mich das update von 2.3x auf 4.0 und 4.1 nur den nachteil brachte das ich am lock screen das Telefon nicht mehr auf stumm schalten kann.
Ach ja, natürlich das mega feature das das nun alles blau ist anstelle von grün und ich quer scrolle und nicht mehr hoch runter.

Bissi i-net surfen und google maps ging mit 2.3 auch schon.

Ein Kollege wollt mir auch schon erzählen wie viel flüssiger und ur supriger die neuen versionen doch sind, aber bei all den features die er mir aufzählte musste ich immer mit "who cares" antworten.
Mir wäre es viel lieber wenn Grundsätzliche Dinge ein Helligkeitssensor verlässlich und immer funktionieren würde oder ich mir nicht extra einen vernünftigen Kalender und eine Uhr installieren müsste.
An den nervigen +43 Bug der ersten 4.0er versionen mag ich mich nicht mehr erinnern.

Das uralte 2G iphone eines kollegen funktioniert einfach und zickt nicht so oft herum wie mein super Google plain vanilla Android Nexus S

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von SaxoVtsMike
Weil für mich das update von 2.3x auf 4.0 und 4.1 nur den nachteil brachte das ich am lock screen das Telefon nicht mehr auf stumm schalten kann.

Einschaltknopf halten -> Mute. Geht einwandfrei am Lockscreen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Schon klar das es irgendwie so auch geht nur genau solche Verschlimmbesserungen gehen mir einfach möööööööörder aufn sack.

2.3 : On -> schwenk nach links -> stumm
4.x : On -> On lange halten -> stummschalten antippen -> stumm

einfach unnötig.
warum ich jetzt eine Ghz (multicore) CPU benötige um ein Menu darstellen zu können, möchte ich in meiner aktuellen Gemütslage nicht hinterfragen. Da kann aber JB nix dafür, da haperts schon an der Basis
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz