"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android crasht in einer bestimmten Bar (ehrlich :D)

InfiX 22.02.2016 - 13:36 1105 5
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich dachte ich mach hier mal einen thread einfach weil ichs interessant finde und wissen wollte ob jemand schonmal ähnliches erlebt hat oder irgendeine idee hat was das auslösen könnte.

folgendes szenario, ich hab inzwischen mobiles inet auf meinem Xperia Z ultra und schalt das aber nur bei bedarf ein, in einer bestimmten bar schau hin und wieder drauf, dabei kommt es ungewöhnlich oft vor, dass es einfach plötzlich crasht.

- system bleibt erst stehen
- ich glaube oben erscheint ein "sim card error" icon o.ä.
- startet neu
- keine neue pin-eingabe erforderlich(!)
bei einem "normalen" crash was zwar selten aber auch hin und wieder vorkommt muss beim start der pin neu eingegeben werden.
...kurz danach geht wieder alles.

das ganze kommt an einem abend so 3-5 mal vor, und ist wie gesagt reproduzierbar immer an diesem ort.

ich hab mein mobiles inet auch schon an vielen anderen orten verwendet immer ohne probleme teilweise auch schon für längere zeit, in der bar reicht oft ein kurzes einschalten und schon crasht es.
es ist kein großes problem, kostet einfach nur 20 sekunden oder so.

any ideas? :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
vielleicht hams ja an störsender in deinem favorisierten puff? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
scheint aber nur bei mir so zu sein :D

und es geht ja prinzipiell, also empfang ist da.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Hast schon einen zuhaelter gefragt obs bei ihr funktioniert? : D


Helfen kann man nur wenn man weis welche stripbar es ist!
Bearbeitet von 11Fire01 am 23.02.2016, 19:51

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Am besten du ladest uns ein damit wir das Problem genauer untersuchen können :D

Ansonsten lass das Internet mal eingeschalten und schau ob die Crashes nicht so auch vorkommen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
also an einem ganzen tag in wien ists ned vorgekommen :D

Zitat von 11Fire01
Helfen kann man nur wenn man weis welche stripbar es ist!
pssst ;)
Bearbeitet von InfiX am 23.02.2016, 21:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz