"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Handy synchronisieren

~PI-IOENIX~ 27.08.2015 - 14:54 1295 8
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Mahlzeit

Für viele von euch sicher ein Klacks aber ich habe so etwas noch nie gemacht. Bekomme die Tage das Handy das ich für mein LG Prada als identen Ersatz besorgt habe. Nachdem ich das Android 4.0 aufgespiele sobald es da ist (ein aktuelleres gibt es nicht dafür) möchte ich alle Photos, Musik, Nummern und vorallem Kontakte und Whatsappverläufe am "neuen" oben haben.

Wie geht das für jemanden der sein Handy nur zum Schreiben und Telefonieren verwendet?

Vielen Dank

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1677
eine komplettlösung wird schwer sein, da musst du vorher drüberschaun was du alles synchen willst. Die Frage ist was du schon alles eingerichtet hast (zB Contacts auf google etc.). Wenn du solche services nicht nutzt musst alles manuell machen

Google Account (Kalender, Mail, Contacts) & apps
https://support.google.com/nexus/answer/2840875?hl=en
manuell geht das bei den Kontakten auch (hat eine export / import funktion)

Whatsapp
http://www.whatsapp.com/faq/en/android/20902622

Files (musik / fotos) entweder einen filesync einrichten ala dropbox oä oder manuell kopieren, am besten einfach alles auf die sd karte und die ins neue handy geben.
Bearbeitet von Punisher am 27.08.2015, 15:45

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3832
oder eine Backup App ala Titanium Backup.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4890
MyPhoneExplorer?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Und rüberkopieren am Laptop geht das?

Also Videos, Photos und Co is kein Problem. Whatsapp hat auch ein Backup.
Kontakte gehn auch per Copy & Paste?

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Das "einfachste" wäre die gesamten Kontakte auf GMail zu exportieren und dann wieder am neuen Gerät zu importieren. Du kannst aber glaube ich auch in der Kontaktverwaltung alle Kontakte markieren und anschließend auf eine SD Karte exportieren bzw. einfach aufs Handy exportieren und anschließend manuell auf den Laptop kopieren.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9332
das einfachste ist imho das google backup zu aktivieren.

dann hast am neuen handy eigentlich schonmal sehr viel drauf, die apps werden automatisch installiert, kontakte, mail, WLAN etc sollt dann auch übernommen werden.

und wegen whatsappe & co halt extra schaun.

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2423

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
ich werd glaub ich in den telering shop schaun sobald mein zweithandy da ist weil die haben glaub ich eine software wos den ganzen krims krams rüberkopieren können
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz