"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android - personalisiertes wörterbuch verschwunden (xperia keyboard)

InfiX 12.04.2017 - 13:47 966 4
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11261
mein handy hat sich gestern irgendwie aufgehängt, vibrationsmotor ging an und nicht mehr aus, hab dann ein hard-reset gemacht und mir nix dabei gedacht, heut merk ich dass ich beim tippen keine meiner wortvorschläge mehr bekomm... mein wörterbuch ist leer.

ich hab einen haufen komischer wörter bzw. ganze sätze die ich immer wieder verwend und fand das eigentlich sehr praktisch, weiss zufällig jemand wo das gespeichert wird und ob es da noch irgendeine chance gibt an das alte wieder ranzukommen?

thx.
Bearbeitet von InfiX am 12.04.2017, 14:17

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3104
müsste wenn dann unter sprache&Eingabe sein (android 6) dort gibts wörterbuch bzw tastur eingabemethoden und auch die möglichkeit der Wortvorschläge, vielleicht ist das deaktiviert

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11261
ja das ist mir schon klar, das ist auch an, nur ist das jetzt eben leer (bzw. nur das was ich seitdem getippt hab)

deswegen dachte ich ob man das eben im filesystem irgendwo findet, nur wird das vermutlich nun schon durchs neue überschrieben sein? :(

ist das erste mal, dass das passiert ist, handy hat sich ja durchaus schon hier und da mal aufgehängt, aber das wörterbuch ist dabei nie verloren gegangen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3104
also im wörterbuch sind die vorschläge bei mir auch nicht drinnen, ist glaub ich irgendwie mit der Tastatur verbunden, bin mir aber auch nicht sicher wo das genau liegt

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11261
ja ist nicht unter dictionary sondern unter "Use my writing style" -> "My words"

ich seh grad das ist unter "Xperia keyboard"

das ist wohl eine eigene funktion vom keyboard und hat mit dem android wörterbuch nix am hut.
aber ohne root komm ich wohl an die ordner sowieso nicht ran.
Bearbeitet von InfiX am 12.04.2017, 14:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz