"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: Pics sync

Ronnie 08.08.2014 - 07:52 964 8
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Bin noch altmodisch und habe all meine Fotos am handy in der gallery gespeichert. Langsam wird der platz knapp und die Leistung mies.

wie kann man die fotos am besten auf Server sycn und dennoch in der gallery dann sehen? Eventuell mit drive?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich hab dafür Dropbox, da geht alles automatisiert und die Bilder werden gleich als Gallery im Internet angezeigt, sobald sie hochgeladen wurden. Die Synchronisation geht allerdings nur in eine Richtung und selbst da auch nur bei der Aufnahme von neuen Bildern. Wenn du besser syncen willst, ist Dropbox nicht das Richtige.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Glaub Ronnie meint mit "Dennoch in der Gallery sehen" die Photogallerie am Android Phone, auch wenn sie dort nicht mehr oben sind... das geht mit der Dropbox Methode imho nicht?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
ja, genau, xeroxs weiss was ich will

wahrscheinlich hab ich mich zu ungenau ausgedrückt.

will weiterhin die fotos in der handy gallery sehen, welche auf dem server liegen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nein, das geht mit Dropbox leider nicht. Sry, habe es anders verstanden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich seh in meiner gallery ALLE online-alben, die ich auf picasa habe.
evtl wäre das eine möglichkeit?

geht halt nur wenn picasa + google phone auf den selben account angemeldet sind.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
werds gleich mal probieren rad1oactive

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von rad1oactive
ich seh in meiner gallery ALLE online-alben, die ich auf picasa habe.
evtl wäre das eine möglichkeit?

geht halt nur wenn picasa + google phone auf den selben account angemeldet sind.
Das müsste ja eh auch über Drive gehen oder? Wird ja wohl mittlerweile alles das selbe sein..?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja kann sein, ich hab halt bei mir in der gallery bei den online alben ein kleines picasa icon dabei und kein drive icon
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz