"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

android probleme

tinker 08.10.2011 - 20:17 838 5
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
ich mach mal nen eigenen thread für problemfälle auf.

bei mir gehts grad um folgendes:
seit neuestem scheint mir die gallery einige bilder in extrem niedriger qualität wiederzugeben, und ich hab keine ahnung woran das liegt.
hab grad ein paar wallpaper aufs handy kopiert, und wenn ich sie mir am handy in der gallery anschauen, werden zb. verläufte hässlich angezeigt, so als wärs jpg in irgend einer niedrigen qualitätsstufe gespeichert. schaut dann am handy wenn mans als hintergrund setzt nicht anders aus...

keine ahnung was das verursacht, war auf jeden fall nicht immer so. und irgendwie auch nicht bei allen bildern. hauptsächlich merk ichs bei welchen mit verläufen drinnen, aber auch bei einigen anderen.

system:
nexus S
stock android 2.3.6

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Würde imho helfen wenn du die Bilder auch posten würdest. Komischer Bug ansich. :)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
aso, ja stimmt.

das zb.:
click to enlarge

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Das Bild wird bei mir interessanterweise in der Gallery auch ziemlich crappig angezeigt. Am Anfang wars noch ok, als ichs dann als WP einstellen wollt hats angefangen crappy auszusehen - seltsam. Als WP einstellen ging bei mir übrigens nicht, keine Ahnung wieso - hat sich nix verändert.

Optimus2x@CM7

Edit: CM7 hat ja die selbe Gallery wie stock Android. Vllt. tatsächlich ein bug. Was meint google dazu?
Bearbeitet von nfin1te am 08.10.2011, 21:36

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wie siehts unter quickpic aus? Vielleicht nur ein Bug der Gallery3d

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
unter quickpic is es bei einigen bedeutend besser, aber noch immer nicht optimal.

gegooglet hab ich schon etwas, aber noch nichts brauchbares gefunden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz