"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 3.0 vorwiegend für größere Bildschirme

HUJILU 10.01.2011 - 19:56 13594 23
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
click to enlarge
Schon am Donnerstag wurde bei engadget erstmals ein Blick auf das User Interface von Google Android 3.0 Honeycomb veröffentlicht. Mittlerweile gibt es deutlich mehr Details über das für Tablet PCs und größere Bildschirme gedachte Betriebssystem.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von HUJILU
und macht braucht keine Hardware-Knöpfe

imho ein fehler
wer garantiert mir das ich dann in ner gefreezeten app wieder rauskomm ? :D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Also wenn ich dieses Interview richtig verstehe wird es 3.0 für alle Endgeräte geben, allerdings werden natürlich nicht alle von den eyecandy Effekten profitieren.

http://www.engadget.com/2011/01/07/...-honeycomb-tab/

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von PuhBär
Also wenn ich dieses Interview richtig verstehe wird es 3.0 für alle Endgeräte geben, allerdings werden natürlich nicht alle von den eyecandy Effekten profitieren.

http://www.engadget.com/2011/01/07/...-honeycomb-tab/

jup, 3.0 wird auch für handys kommen. die überschrift ist nicht ganz korrekt.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Bin gespannt wie dann die Hardwareanforderungen aussehen; die müssten ja dann ähnlich wie bei Windows 7 unterschiedlich sein, je nachdem ob ich die fancy Oberfläche (Aero) benutzen möchte/kann oder nicht.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Überarbeitetes YouTube klingt mal gut.

Es ist ja toll, dass ich mit froyo jetzt flash am galaxy S hab, aber bissal peinlich für google imho, dass dieses neue queue dings auf YT ned mitm mobile chrome funktioniert...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Kann man mit den Tablets auch telefonieren?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Bin schon gespannt aufs xoom, glaub das wir mein ipad ablösen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von watercool
Bin schon gespannt aufs xoom, glaub das wir mein ipad ablösen.

also nach dem ich das promo video gesehen habe schauts wirklich gut aus. mal schauen wies preislich ausschaut und dann im endeffekt performt. aber ich habs definitiv auf der watchlist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
schaut nett aus und gibt den Android tabelts sicher starken auftrieb. Ob 3.0 auch den Smartphones was gutes tut wag ich zu bezweifeln und man sollte hier evtl. einen fork überlegen (was für App devs natürlich wieder komplizierter ist)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von userohnenamen
imho ein fehler
wer garantiert mir das ich dann in ner gefreezeten app wieder rauskomm ? :D

naja eine home taste wie beim iphone wirds ja geben ....

ist aber imho eher ein fehler weil genau das android vom iphone abhebt, eben das es tasten hat und man nicht immer bei apps suchen muss wo der pfeil zurück oder die menü-taste ist weils eben die 4 pflicht-tasten gibt :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von XXL
naja eine home taste wie beim iphone wirds ja geben ....

wenn keine einzige taste vorgeschrieben is wär ich mir da eben ned immer so sicher :D
sollte die "home" taste damit aber nicht gemeint sein und diese muss trotzdem existieren zieh ich alles zurück

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Uh, das Xoom ist ja nett. Das könnte mein Notebook ersetzen (soferns auch einen kleinen leichten Ständer fürs Display gibt, denn man unterwegs dabei haben kann. (Die Tastatur erinnert mich irgendwie schwer an das Apple Wireless Keyboard).

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Ich denke das Xoom werd ich mir wohl mal als erstes Android Gerät besorgen, wenns in einem brauchbaren Preisrahmen liegt. Mal schauen was sonst noch so an Tablets kommt

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Anandtech - CES 2011: Motorola Xoom & NVIDIA Tegra 2: The Honeycomb Platform
http://www.anandtech.com/show/4117/...eycomb-platform

Full Specs - Motorola XOOM - von Anandtech
  • OS - Android 3.0 Honeycomb
  • Differentiation - Larger display in smaller form-factor, 1080p HD support, first tablet with Honeycomb software, dual-core 1GHz processor, and a wide range of docking options
  • Dimensions - 249.1mm (h) x 167.8mm (w) x 12.9mm (d)
  • Display - 10.1” 1280x800
  • Weight - 730 g
  • Processor - NVIDIA® Tegra™ 2: 1GHz dual-core processor
  • Battery - Up to 10 hour video playback
  • Connectivity - 3.5mm, micro USB 2.0 HS, Corporate Sync, Wi-Fi 2.4GHz & 5GHz 802.11b/g/n, Bluetooth 2.1 + EDR + HID
  • Network - EvDO Rev.A - Verizon 800/1900
  • Messaging/Web/Apps - Email (Corporate Sync, Google Mail, POP3/IMAP embedded, Push Email, Yahoo Mail) , WebKit w/ Flash
  • Audio - AAC, AAC+, AMR NB, AMR WB, MP3, XMF
  • Video - 720p capture/1080p playback/streaming, H.263, H.264, MPEG4
  • Camera - 5 MP rear-facing camera with dual LED flash/2MP front-facing camera
  • Memory - 32GB on board user memory, SD card support after software update, 1GB DDR2 RAM
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz