"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android SMS-Bug - Hype ?

flying_teapot 03.01.2011 - 19:05 1985 21
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zitat von rettich
nie gehabt, nie gehört.

dürfe aber, was man so in google-support foren liest, mit der verknüpfung von sms-threads zu usern zu tun haben. also immer genau schauen, in welchem sms-thread man sich gerade befindet, bevor man sendet

das würde aber nicht erklären, wieso die sms bei teilnehmern landen, die gar nicht im adressbuch gespeichert sind!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat
[Update] Ein weiterer Bug betrifft das Empfangen von SMS: Sobald demnach Android eine Warnung ausgibt, dass der interne Programmspeicher nur noch einige Megabyte Platz bietet, besteht das Risiko, dass ankommende SMS verloren gehen. Die App gibt dann nur eine Warnung aus, dass eine SMS nicht empfangen werden konnte, informiert aber weder über Inhalt noch Absender der SMS. Der Mobilfunkprovider hält die SMS für korrekt zugestellt, verschickt sie also nicht nochmals. Der Fehler soll ab Android 1.6 auftreten; einige Kommentare erwähnen das Google Nexus One und Motorola Milestone. Unklar ist, warum das Problem schon bei 5 MByte freiem Speicher auftritt, sollte das doch genug Platz für tausende von SMS bieten. [/Update]

http://www.heise.de/newsticker/meld...te-1162685.html

na servas ! frickel-os am handy bietet wirklich unendliche viele möglichkeiten :)

dennoch wird android der neue standard bei smartphones werden imho

ftp.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Das Problem mit dem "vollen Speicher" nervt wirklich, hatte ich schon paar mal, v.a. kann man dann keine SMS threads mehr öffnen und lesen geschweige denn versenden kann

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Deswegen immer den Schimmel .... ääää Speicher im Auge behalten :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
gehts beim vollen speicher um ram oder rom?

mein Froyo-HD2 hat btw heute nach dem training auf einmal keine einzige SMS mehr angezeigt (es waren eifnach alle weg). kontakte, kalender, mails -> alles noch da. aber keine einzige sms mehr da. sehr dubios... das warn weit über 2000 -.-

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
das mitm vollen speicher ist mir vor 2 tagen auch passiert... sehr nervig, k.a. was das für 2 sms waren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz