"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android und BOB

Mi(kk)e 18.04.2010 - 15:18 6229 40 Thread rating
Posts

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
ich denke vielen ist das problem bekannt das man mit bob und android im marketplace noch keine bezahl apps sieht
ich möchte euch hierzu ein bisschen unterstützung bitten
das issue mit nem Stern versehen damit google merkt das es wichtig ist
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3852

hoff das ist okay so, falls es für einen mod nicht okay sein sollte bitte bescheidgeben
tia

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Find den Thread gut. Es gibt ja soweit ich weiß sogar work arounds. Vl. mag sich jemand die Mühe aufnehmen und diese hier posten
(selber hab kein Android oder Bob, aber ich will mir eins zulegen und so gesehen halte ich den Thread schon für informativ ;) )

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
mit rooten und dem market eneabler gehts soweit ich weiß, ich hab selbst auch noch kein android phone aber im nächsten monat wirds dann so weit sein
ich denke zwar es wird eh in der nächsten zeit passieren dass sie es fixen (da bob ja jetzt auch ein app im marketplace hat) aber mühsam ist es schon, wenn man bedenk das das issue schon seit 10.09. gemeldet ist...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Ja aber Desire ist noch nicht gerootet.

Danke für den Thread, wollte ich selber noch aufmachen, auf Geizhals fehlt auch noch einer :)

Das Roaming problem hat Google ja erkannt endlich, bis dahin halt Datenroaming bei bob sperren lassen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
spread the word :)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von watercool
Das Roaming problem hat Google ja erkannt endlich, bis dahin halt Datenroaming bei bob sperren lassen.

was ist da eigentlich das problem?

irgndwie stinkt das ganze ziemlich. glaub ich werd wohl zu 3 gehen mit sim only ohne vertrag.

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
najo das mit dem roaming ist generell so, nicht nur bei android, da soweit ich das weiß bob in das netz von a1 roamed oder so....
zumindestens ist auf meinem winmobile phone immer das roaming symbol aktiv...

was bei einem auslandsbesuch zu unerwünschtem datentransfer führen kann

doch mit einem anruf beim bob service team lässt sich das datenroaming fürs ausland sperren(telefonie kann weiterverwendet werden)

edit: an sonsten kann ich mich derweilen nicht beschweren was bob angeht, ab und an hab ich ein sms mit verpassten anrufen...obwohl das handy NICHT geläutet hat....weiß ned ob das an bob oder an meinem handy liegt

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Das Issue ist über 6 Monate alt und noch nicht behoben.. ärgere Frechheit. Anyway, mich betriffts nicht, wollt ich nur loswerden.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat von ica
was ist da eigentlich das problem?

irgndwie stinkt das ganze ziemlich. glaub ich werd wohl zu 3 gehen mit sim only ohne vertrag.

du kennst das problem nicht aber es stinkt schon?

Es ist im Prinzip kein großes Problem, du musst einfach Roaming aktivieren für den Datenzugang weil du ja tatsächlich roamst. Es gibt aber keine unterscheidung zw. Inlands und Auslandsroaming was zu bösen Überrauschungen in Grenznähe führen kann.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von watercool
du kennst das problem nicht aber es stinkt schon?

ich kenn dieses problem nicht. ich weiss aber, dass paid apps nicht funktionieren. und in summe stinkt das dann :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
ja das mit den paid apps stinkt wirklich :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
einfach den marketeneabler rauf und es klappt doch wieder :)

bzw. apps runter laden und übern pc installieren

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
marketenabler geht afaik daweil mit 2.x noch nicht und auch nur mit gerootetem gerät?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Jo Marketenabler ist das kleinste Problem, aber Root fürs Desire gibts noch nicht :D Fürs Nexus one glaub ich schon.

Das mitn runterladen tu ich eh, aber da ich 2.1 hab brauch ich ja fast immer die neuester Version die man nicht immer findet und dann will ich ja updates übern market in Zukunft haben, und das scheint nicht immer zu gehen.

Ist ja doof wenn ich dann für die Hälfte der Apps händisch suchen muss.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ahso ist root fürs desire noch nicht da?

dachte ich hab da was in den news gelesen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz