"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anrufe werden in die Mailbox weitergeleitet

fresserettich 31.08.2012 - 12:11 6448 10
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Hallo!

Nicht oft jetzt doch schon mehr als einmal passiert bei mir folgendes:

Jemand versucht mich am Handy zu erreichen und erzählt mir dann nachher, dass er sofort in die Mailbox gekomen ist.

Heute war eben wieder so ein Fall. Der Anruf war gestern Abend. Ich habe jetzt noch mal die Protokolle im Handy durchgeschaut und ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht telefoniert. Was sich auch mit meiner Erinnerung deckt.

Ich habe auch keine SMS bekommen, dass jemand angerufen hat oder eine Anruf in Abwesenheit.

Normalerweise habe ich in meiner Wohnung keine Probleme mit Anrufen.

Ich habe als Provider BOB und als Handy ein Nokia E5 (nur auf GSM gestellt).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es vielleicht an BOB?

Tia
mfg
:fresserettich:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
seltsam.
wenn bei mir jemand trotz eingeschaltenem handy gleich in die mailbox kommt, liegt es immer daran, dass ich grad keinen empfang habe.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Bei mir is schlimmer: Angeblich läutets sogar obwohls bei mir nicht läutet :D
Kommt aber zum Glück selten vor. Ich schiebs aufs Android! :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
unabsichtlich den user auf die blacklist gesetzt ?

das geht bei android

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
@Fressrettich

Ich habe BOB und habe das gleiche Problem...

Kommt sehr selten vor aber einige Male ist es schon so gewesen. Denke es liegt an BOB

btw: Galaxy Nexus hier

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
ok verstehe.

Nein Blacklist ist er sicher nicht. Außerdem hat mein Nokia kein Android :D

Scheint also wirklich ain BOB zu liegen?

@Burschi
Was hast du für einen Provider?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Hab seit 1 Monat das Problem auf der mariahilfer mit A1. Voller Empfang aber man kommt auf die spx, SMS kommen auch nicht an etc

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
a1

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Scheint ein generelles Problem seitens der Provider zu sein.
Habe auch hier in Deutschland über die vielen Jahre, ob mit E-Plus, D2 (bzw. jetzt Vodafone) oder D1, derartige Phänomene gelegentlich erlebt.
Auffallen tut so etwas besonders, wenn man 2x das identische Handy im Haushalt hat.
Wenn man mal selber - oder eben die Frau - das Handy anklingelt, um sein verlegtes Handy in der Wohnung zu orten, fällt so etwas besonders auf.
Denn wenn das eigene Handy die volle Anzahl an Balken hat, kann man wohl getrost ausschließen, dass das andere (in einem Fall gerade mal zwei Meter entfernte) Handy gerade in einem Funkloch liegt.

Besonders lustig wird es, wenn man sein Handy in seiner eigenen Wohnung sucht, die Mailbox lediglich erreicht und sein Handy letztendlich durch den SMS-Klingelton findet, da die Benachrichtigung über den verpassten Anruf Sekunden später eintrudelt.
Ich habe es aber allerdings auch schon erlebt, dass die Benachrichtigung erst zwei Tage später - oder überhaupt nicht - zugesandt wurde.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zitat von 22zaphod22
unabsichtlich den user auf die blacklist gesetzt ?

das geht bei android

so was bei meiner mum auch; sie hatte danach genau das gleiche Problem.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Nachdem much diese Freunde hin und wieder anrufen und auch durchkommen, können sie nicht auf der Liste sein. Und an gleichen Geräten kann es nicht liegen, da ich im Auto war, alleine.

Seltsam, ist aber gute 2 Monate her
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz