"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus Transformer Prime wtf??

Umlüx 13.03.2012 - 11:23 3851 36
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
hat von euch jemand zufällig dieses tablet? mir ist da eben etwas komisches aufgefallen:

wenn es zum laden angesteckt ist, und man mit einer empfindlichen körperstelle wie den fingerspitzen oder den handballen gaaanz leicht über die oberfläche fährt, fühlt es sich irgendwie komisch an. als wäre es komplett rauh, oder als würde es bei der berührung vibrieren.. :D

wenn ich das ladegerät absteck ist das phänomen weg und es fühlt sich wieder wie normales, glattes alu an.

seriously wtf? muss ich jetzt froh sein, dass asus das teil ned direkt mit 230V läd? :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Kannst mittlerweile eigentlich als: Kommt halt vor verbuchen. Es gibt einige Geräte die genau diese Phänomen aufweisen.
Es ist ungefährlich, aber sehr störend und unangenehm.

Vor allem kommt es davon, dass sich Hersteller den Anschluss der Erde sparen wollen und daher dann irgendwie das Potential schwebend ist.
Alles in allem muss man damit leben, machen kannst nicht wirklich etwas dagegen, außer es erfasst einen das bastelfieber.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
sieht so aus.
lustigerweise kommt es auch mit einem iPhone lader vor, nicht aber mit einem HTC adapter.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hmm, hab ich noch nicht probiert bzw. ist mir noch nicht aufgefallen, ich lade meist über Nacht auf.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hab das mit meinem htc desire ... wenns gerade am ladekabel hängt und ich telefoniere dann spür ich das am ohr und höre es auch ... bisserl wie ein lichtschwert wenn ich mit dem handy an der ohrmuschel herumfahr :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Kenne das auch bspw. von einem Dell XPS M1530 einer Freundin.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
an welche oberflächen du dein empfindliches körperteil hältst will ich nicht so genau wissen

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
interessant, ich kenn das auch von unserem....... beleuchteten küchenkastl. :) zugegeben, etwas offtopic, aber da ist es genau so. wenn man leicht über die metallabdeckung über leuchtstoffröhre streicht, hat man das gefühl es vibriert. irgendwann hat das licht dann aufgehört zu leuchten (röhre geht aber), wobei ich dir das natürlich nicht wünsche.... :)

edit:
Zitat von 22zaphod22
wenn ich mit dem handy an der ohrmuschel herumfahr :)

ohne worte.... :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Mein iPod Mini hat das auch :D Und da das ding voll aus Metall is spürt mans überall. Voll funky :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
@Umlüx

Wie happy bist du mit dem Teil btw?
I LIKE! und naja... vlt für meine Eltern - denen es vlt dann nicht gefällt und dann kann ich...

pf böse Gedanken *fg* :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
sehr happy :D
gegen ein apple gerät kanns in punkto verarbeitung zwar nicht ganz mithalten.. aber speed, tastaturdock, feeling... alles 1A, ich gebs nicht mehr her!
gespielt hab ich noch kaum, aber z.b. dungeon defenders geht problemlos und schön. die x264 HD Bluray Rips gehn auch ruckelfrei (auch wenns kopieren der 8GB pro film übers wlan ewig dauert...) 3G fehlt zwar, aber mit dem iPhone Personal Hotspot bist eh sofort online.
vor allem kann ich nun unterwegs ohne laptop endlich meine fotos aus der digicam auf eine externe festplatte spielen!
hätts jetzt noch einen matten schirm und android einen funzenden cisco kompatiblen vpn client wärs perfekt! ;)

.. ausserdem find ich es schweinisch stylish :D ...
Bearbeitet von Umlüx am 13.03.2012, 20:38

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
das phänomen is mir gleich am ersten tag aufgefallen. hat bei mir aber nichts mitn laden zu tun, sondern scheint einfach das geschliffene alu zu sein.

@dolby
bin mit dem gerät auch sehr zufrieden. habs jeden tag im einsatz, lade es aber eigentlich nur jeden 2-3ten tag auf. sobalds wieder in der tasche verstaut ist kommts ans dock und wenn ichs wieder brauch is der akku voll :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
wenns nur das alu wär, würd ich es aber immer spüren. und nicht nur wenns am ladegerät hängt ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
also mir fällts immer auf wenns im dock steckt. könnts das vielleicht sein?
wenn ich über einen geschliffenen teil drüber fahr, dann scheints fast zu vibrieren, was es wahrscheinlich auch tut.

will natürlich nicht behaupten, dass es nicht auch was andres sein kann in deinem fall.
beim aufladen wärs mir eben noch nie aufgefallen. les aber ziemlich oft noch im bett während es lädt.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Das Ding vibriert nicht, sondern es fliesst ein geringer Wechselstrom über das Gehäuse, welchen man als Vibrieren wahr nimmt.
Funktioniert nur beim Laden, wenn es nicht mit etwas anderem verbunden ist, darf es nicht passieren, sonst ist es ein anderer Fehler.

Beim Handy kann man es leicht überprüfen, die Dinger fühlen sich seltsam an, wenn man sie mit dem Ladegerät lädt, wenn man sie über USB vom PC lädt verschwindet es in 99% aller Fälle. Dort ist auch die Masse mit der Erde verbunden und schwebt nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz