"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bezahlen am Handy

Creeps 18.11.2015 - 13:57 1444 9
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Was meint ihr dazu? NFC Pay gibts ja bereits.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Interessant, für mich persönlich noch nicht sinnvoll. Bin einfach mit Billa-Karte und Bankomatkarte schneller bevor ich da irgendeine App starte (weil Lockscreen muss ich ja auch noch überwinden, und unhandlicher als eine einfache Plastikkarte), da ich meine Geldbörse so oder so mit haben muss.

Könnte als Backupsystem interessant sein, allerdings gebe ich dafür kein Geld aus.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Was imho gut ist an dem Konzept ist dass man das nicht zwangsweise immer aktiv hat, sondern über die App kurzzeitig aktiviert und dann zahlt und fertig. Imho der weit bessere Ansatz als das "Always On" von Google Pay.

Sonst ists halt einfach eine österreichische Lösung, nachdem es noch dauern wird bis Apple und Google die Dienste zu uns bringen find ichs durchaus begrüßenswert. Sobald die dann auftauchen hat Drei halt imho verloren.

Zahle mittlerweile fast alle kleineren Einkäufe mit NFC, und das ewige Karte Börsl, Karte rausfummeln etc.. nervt. -> Wär durchaus nett einfach das Handy hinzuhalten.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
sicher interessant, aber 1 euro/monat zahlen wenns auch gratis geht?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13701
Zitat von XeroXs
Zahle mittlerweile fast alle kleineren Einkäufe mit NFC, und das ewige Karte Börsl, Karte rausfummeln etc.. nervt. -> Wär durchaus nett einfach das Handy hinzuhalten.

also mich würde das handy mitnehmen müssen/rausfummeln deutlich mehr nerven :D

mein geld hat ausser der wertkarte am handy nix verloren "."
(mal abgesehen davon, dass ich immer noch kein smartphone hab)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
mich wunderts das sowas nicht in verbinung mit paypal gibt...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von InfiX
also mich würde das handy mitnehmen müssen/rausfummeln deutlich mehr nerven :D

absolut, aber heutzutage ist es ja scheinbar normal, dass handy nonstop 24/7 in der hand zu haben

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
imho unnedig.
so ein service gibts schon so, ohne spezielle simkarte mit extrakosten.
(halt nur bei erste & sparkasse afaik)

https://www.bluecode.com/

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von rad1oactive
(halt nur bei erste & sparkasse afaik)

und bei der Hypo Tirol:D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hat wer von euch Erfahrung(en) mit Bluecode?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz