"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

blackberry storm

quake 08.05.2009 - 12:49 1106 10
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
Hi ho
ich habe heute mein neues blackberry storm bekommen und habe schnell ne frage dazu:
ist es normal wenn man auf das display drückt und das display sich dann so nach innen bewegt?
mfg

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
kann sein, hatte mal ein Touchscreen-Handy da war die Plastikoberfläche gerade so weich, das man sah wie die Oberfläche nachgibt wennst mitn Stift draufdrückst.

Denk mir mal dass das nicht so schlimm sein kann =)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Das ist glaub ich der Clue am Storm, dass sich das ganze Display eindrückt und man ein leichtes Klicken hört. Wird zumindest von RIM so vermarktet bild ich mir ein ...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
ja ist normal so - ein bisschen gewöhnungsbedürftig mMn, aber dann gehts
die umsetzung mit einem leichten vibrieren, wie beim n5800xm find ich jedoch besser.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat
Das Besondere am Storm ist ohne Zweifel das neuartige, berührungsempfindliche Display. Es unterstützt die vom Apple iPhone bekannte Multitouch-Funktion und bietet durch die spezielle Bauweise eine spürbare Rückmeldung bei Eingaben. Das ganze Display lässt sich wie eine Tastatur bedienen. Tastendrücke und Eingaben sind damit mechanisch spürbar.

http://www.chip.de/news/Ausgepackt-...n_33746065.html

/edit: 0wned :(

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
a danke für die schnellen antworten :)
dann werde ich es wohl wieder verkaufen(das stört mich doch sehr) und mir ein samsung ultra touch holn

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
ich würd ihm 1-2 tage ne chance geben, ausser du bist dir schon sicher.
ich hätts die ersten 5min auch am liebsten gegen die wand geschleudert :) nach ner halben stunde hat man sich dran gewöhnt, jedoch find dich die bedienung (menü) einfach nicht (für mein hirn) intuitiv.
aber, ist/war ja gsd nicht meins.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 838
is so ja, is ein click-& touch display, man drückt das ganze display leicht rein, touch is nur fürs scrollen da, aba wenn man irgenwas auswählen od. tippen od. bestätigen will muss man das display leicht reindrücken

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
ne bin mir schon 100 pro sicher, ausserdem finde ich das ultra touch so auch noch fine weils ne handy tastatur noch hat (habe zuvor noch nicht vo dem handy gewusst :P)
also danke für die antworten :)

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
hatte ja auch kurz das "vergnügen" mich mit dem storm zu spielen und hab oft dieses "musst dir paar minuten zeit nehmen zum eingewöhnen" gelesen.... naja mir hats nach paar stunden immer noch nicht getaugt. das hauptproblem ist wenn man etwas schnell schreiben möchte und mit beiden daumen schreibt ist es oft so das man das display noch unten hat und schon die 2te "taste" drück und nix schreibt .....

also bin auch grosser fan vom 5800nokia touchpad mit der vibramotor rückmeldung ... einfach genial und schnelles schreiben ist auch ohne multitouch kein problem (wird auch im n97 verbaut)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Zitat von quake
a danke für die schnellen antworten :)
dann werde ich es wohl wieder verkaufen(das stört mich doch sehr) und mir ein samsung ultra touch holn

bitte tus net, das ultra touch is genau so crap wie das blackberry storm.

das ultra touch hat n eigenes betriebssystem, welches so schlecht ausprogrammiert is, dass es netmal den integrierten gps chip ordentlich verwenden kann, lediglich geo tagging is möglich, keine navigation, also auch keine standortbestimmung wie es zb google maps unterstützt.

wart entweder aufs omnia i8910, oder nimm dir das 5800, das is wenigstens ausgereift. der diamond 2 und das touch HD wär auch interessant.

edit: das diamond2 wär sogar hochinteressant, is jetz seit 1 woche verfügbar seh ich, hat winmobile 6.1, jedoch gibts von htc später ein
windows 6.5 rom gratis nachgereicht.


mfg
Bearbeitet von charmin am 09.05.2009, 11:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz