"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CrunchPad für 200-300$!

fatmike182 11.04.2009 - 10:30 2361 8
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Die Leute von fusion garage haben techcrunch ein Internetteil gebastelt das crunchpad heißt. Es basiert auf einer intel Atom CPU und zur Einsatz kommt ein abgespecktes Ubuntu welches einsatzfertig gerade mal 100 MB auf der Platte einnimmt.
Ich find das Teil lässig

http://www.techcrunch.com/2009/04/1...chpad-pictures/

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
und schonwieder ein spiegelndes display....

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
find ich awesome :cool:
so etwas selberbasteln und an die individuellen bedürfnisse anpassen wäre toll. leider fehlt mir dafür das know-how. mit IR modul als mediencenterfernbedieung und webpanel zB. die möglichkeiten sind endlos :eek:

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
jo, aber slebst den Preis von den Typen find ich vertretbar

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
erinnert mich stark an die Padd devices in startrek .. aber genau sowas such ich eh schon länger, aber eher in richtung konsole für telnet, also quasi ein portables display was ich in der wohnung rumtragen kann - afaik gabs sowas mal von philips

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
aber sind nicht allein scho die touch-screens schweine teuer?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Imho scheiterts da nicht an der Hardware (außer vielleicht einer geringen Akkulaufzeit :( ) sondern nach wie vor an der passenden und innovativen Software.
Das Teil ist sowas von useless wenn mans nicht sinnvoll verwenden kann, geschweige denn praktisch steuern kann. Und da erwart ich mir von Win7 auch nix großes, nur weils halt gerade ihre Touchscreen Unterstützung so preisen :(

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
auf mid´s kommt normalerweise eher smartphone software, also eher optimiert für touchscreens.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
recht schade ist, dass das ding keine taste im rahmen hat, mit der man kurzzeitig von der linken auf die rechte maustaste umschalten kann.. wenn das ding die kamera optimal nutzt, gibts bald _echte_ gesten beim browsing (mag keine fingerabdrücke auf egal welchem display, sowas nervt schon bei laborgeräten)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz