"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

datenrettung auf samsung galaxy alpha

22zaphod22 01.06.2016 - 19:46 2826 15
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
so ... ich darf heute noch zu einer bekannten fahren weil sie fast plärrend zu hause sitzt weil 1000 fotos unabsichtlich gelöscht wurden ...

während sie am handy 1 foto löschen wollte hatte sie einen ordner markiert ... und erst aufgefallen als es bereits "gearbeitet" hat

mehr info hab ich nicht ... any tips / ideas wie ich das wiederherstellen kann ?

das http://www.heise.de/download/freeundelete-1121345.html auf meinem schlaptop installieren ... handy per usb anhängen und dann das laufwerk das erscheint scannen und wiederherstellen ?

oder gibts da besseres ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Am besten ist es natürlich eine 1:1 Kopie von der Festplatte zu machen bevor man darauf arbeitet.

Wenn bislang nur "delete" gedrückt wurde und sonst nichts stehen die Chancen eher gut dass man (fast) alles wieder herstellen kann eigentlich (via den üblichen Tools).

WENN man was wiederherstellt und KEINE Kopie gemacht hat, auf jeden Fall nicht auf dieselbe Platte herstellen, sonst überschreibt man ev. gleich die gelöschten Daten ;)

/Edit: Tool-Empfehlung kann ich jetzt keine geben, da ich sowas das letzte mal vor sicher einem Jahrzehnt gebraucht habe.
Bearbeitet von daisho am 01.06.2016, 20:01

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
nicht verwenden und die wiedergestellten daten auf andere platte schreiben hab ich schon gewusst ...

die frage war wegen mobile / android ... hat ja nur internen speicher das ding ... sonst hätt ich mir die SD karte geholt schreibschutz drauf und im laptop mal hergenommen

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
Das einzige was mir einfällt ist twrp booten, USB-OTG mounten und dann per adb mit dd kopieren.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich habe ihr empfohlen zum nächsten handy-alibaba zu gehen ... hab nach 30min einlesen in die materie festgestellt, dass ich das nicht machen will bzw. nicht verantwortlich sein will wenn das kastl nachher gar nicht mehr geht ...

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Keine Ahnung ob es beim Handy geht aber ich hab letztens mit Photorecdie Photos von einem USB Stick wieder hergestellt für einen Kollegen.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
Zitat von 22zaphod22
ich habe ihr empfohlen zum nächsten handy-alibaba zu gehen ... hab nach 30min einlesen in die materie festgestellt, dass ich das nicht machen will bzw. nicht verantwortlich sein will wenn das kastl nachher gar nicht mehr geht ...

Ich glaube nicht das die es schaffen werden, da steigt wohl eher die chance das die Fotos für immer weg sind. Für eine gscheide Datenrettung muss man bei sowas viel zahlen, sollte aber grundsätzlich mit der von mir vorgeschlagenen Methode machbar sein.

https://photos.google.com/ checken zahlt sich auch noch aus ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
twrp hab ich ja noch gecheckt aber ab "USB-OTG mounten und dann per adb mit dd kopieren." bin ich ausgestiegen ... ich hab mit handies nix am hut ... das war noch nie meins und hat mich nie interessiert ...

die verantwortung da beim rooten irgendeinen bledsinn zu machen oder noch mehr daten zu vernichten will ich nicht am hals haben ...

die sind raum eisenstadt / schwechat / wien zuhause / unterwegs - falls sich jemand gegen unkostenbeitrag dessen annehmen würde wär das ein hit ...

@ matiss

das problem ist ja, dass sein android 4 (afaik) das handy sich nicht mehr als eigenes laufwerk im windows anmeldet und somit alle PC undelete programme den handy speicher nicht mehr scannen können
Bearbeitet von 22zaphod22 am 02.06.2016, 09:50

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
auch wenn du es mounten könntest bezweifle ich ernsthaft, dass die "undelete" programme irgendwas ausrichten können (weil sie eben nicht aufs nativ drunter liegende fs zugreifen können).

Handy rooten stell ich mir mit gelocktem bootloader witzig vor. Beim bootloader unlockn wird der ganze hobel gewiped...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Für mich is das - so hart sich das anhört - eine gute Lehrstunde für "Wenns kein Backup gibt, kanns ned wichtig gwesen sein".

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Ist es eh ...

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Was ist eigentlich mit den ganzen Apps im Store?

Habs noch nie getestet, schaun aber nicht so schlecht aus.

https://play.google.com/store/apps/...ft.restoreimage
https://play.google.com/store/apps/...aloota.dumpster

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Wenn die Fotos auf der Speicherkarte waren, Micro SD-Karte mittels MicroSD-SD Adapter in einen Cardreader stecken und Recuva drüberlaufen lassen.

Wenn die Fotos auf dem internen Speicher waren schauts düster aus.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Wie geschrieben interner Speicher

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Gerät rooten, mit dd ein Image ziehen und die Bilder am PC per Photorec wiederherstellen. Ich würde anstelle des Handyladens um die Ecke im Fall der Fälle eher einen entsprechenden Datenretter beauftragen (~200-250 Euro).
,
http://freeandroidforensics.blogspo...oid-device.html
Bearbeitet von spunz am 02.06.2016, 18:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz