"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drei Webgate 2 und 3 - Portweiterleitung?

hachigatsu 20.10.2015 - 10:30 9451 13
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Sagt mal, funktioniert bei euch die Portweiterleitung bei den betreffenden Geräten?

Webgate 2 (huawei)
Webgate 3 (ZTE)
Hat DREI die Portweiterleitung mit ihrer Firmware-vergewaltigung gekillt?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hm mir wäre nichts aufgefallen. Werds am abend testen. (Webgate 3)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bekomme es ums verrecken nicht hin. Bis zum Webgate komme ich, aber nicht weiter.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Das Problem habe ich auch aber nur bei einem einzigen Game, an meinen Sat-Receiver hab ich es geschafft einen Port weiter zu leiten. Deshalb bin ich mir nicht sicher obs an Windows oder am Router liegt.

Und wegen 1 Spiel hab ich das dann nicht weiter verfolgt.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
In meinem Fall würde es um FTP gehen... Klappt einfach nicht :-(

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
FTP und NAT ist eine Katastrophe. Kannst du nicht SCP oder SFTP nutzen?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Klar kann ich, hat aber nix damit zu tun das mein Webgate zu blöd zum Routen ist.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
FTP hat da so manche Tücken.. siehe z.B. https://enterprisedt.com/products/e...hafilewall.html - das nur bedingt was mit der Portweiterleitung zu tun. Hast vielleicht sogar ein Double-NAT?

chris281080

Big d00d
Registered: Jul 2001
Location: near Vienna
Posts: 142
Hat bei mir mit dem Webgate 2 problemlos geklappt.
Halt mit OpenVPN statt mit FTP.

Zuerst sogar mit Webgate 2 und dann noch einen weiteren Router dahinter.
Nun läuft OpenVPN direkt auf den weiteren "Router".

Wobei ich es die letzten Wochen/Monate nicht mehr getestet habe...
(Ich müsste die Keys erst auf meinem neuen Handy installieren)

mozi15

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Austria
Posts: 3
Habe das selbe Problem mit dem Webgate 3.

Ich komme von extern bis zur UI jedoch leider nicht weiter.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ja :-)... Is voll komisch, du kannst es teilweise von dein eigenen Anschluss aus nicht testen. Musst es mit dem Handy, ohne WLAN testen.

mozi15

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Austria
Posts: 3
Ich habe es schon über einen anderen Internetzugang getestet
und hat auch nicht funktioniert.

Sieht aber so aus, wie wenn es am Webgate liegt, da ich Virenscan und Firewall testweise deaktivert habe.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von mozi15
Habe das selbe Problem mit dem Webgate 3.

Ich komme von extern bis zur UI jedoch leider nicht weiter.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Wenn du von Extern aufs UI kommst hast du offenbar "Remote Verwaltung" aktiviert - das läuft auf Port 80 und dann ist auch klar dass du auf dem Port nichts mehr weiterleiten kannst.

Warum das standardmäßig an ist ist mir auch ein Rätsel :bash:
Bearbeitet von XeroXs am 01.11.2015, 19:40

mozi15

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Austria
Posts: 3
Zitat von XeroXs
Wenn du von Extern aufs UI kommst hast du offenbar "Remote Verwaltung" aktiviert - das läuft auf Port 80 und dann ist auch klar dass du auf dem Port nichts mehr weiterleiten kannst.

Warum das standardmäßig an ist ist mir auch ein Rätsel :bash:

Remote Verwaltung hätte ich im UI deaktiviert oder gibt's da noch eine andere Variante diesen Spaß zu deaktivieren?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz