"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

e-mail Clienten fürs Handy

Gräflicher 03.08.2005 - 13:48 604 0
Posts

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Hallo!
Will über mein Mobiltelefon (Siemens CX 65) meine emails abrufen. Das würde eigentlich auch ganz gut gehen, wenn da das eine nicht wäre.
Ich rufe die mails per IMAP ab, und mittlerweile liegen schon über 2000 Stück am Mailserver.
Selbst wenn ich auf dem Telefon nur die Betreffzeilen runterlade, so sind dies eindeutig zu viele. Gibt es also vielleicht einen mail-Clienten für Java-fähige Mobiltelefone welche etwa nur die mails der letzen 3 Tage abrufen? Oder die letzten 10 eingegangenen?
Das vorinstallierte email-Programm auf dem Handy saugt immer gleich alle und beginnt jedoch leider gleich mit dem ersten.
Kann ich zwar abbrechen, doch hab ich dann die ersten 15 mails aus dem Jahre 1999...

Vielleicht weiss ja wer eine Lösung!
Vielen Dank für Vorschläge!
mfg

edit:
hab auch schon daran gedacht, die mails an eine Freemail wie GMX weiterzuleiten, dann hätte ich wenigstens die ganzen alten nicht mehr drinnen, sondern nur die Neuzugänge. Doch wenn ich dann nur alle paar Tage per Handy mails abrufe hab ich dennoch die alten welche in den paar Tagen hinzugekommen sind. Interessieren ja niemanden, wenn mans eh schon am Computer gelesen hat.
Idealerweise sollten alle bereits gelesenen einfach nicht runtergeladen werden.

THX
Bearbeitet von Gräflicher am 03.08.2005, 13:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz