"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Email / SMS Gateway

Rektal 08.06.2005 - 09:23 1123 7
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Welche Moeglichkeiten gibt es per Email eine SMS am Handy zu bekommen?

Szenario: Monitoring-System schlaegt Alarm -> eine E-Mail wird generiert die im Endeffekt als SMS an einem Handy ankommen soll.

Firmenhandy ist A1.Net, doch scheint sich das Verfahren als kompliziert zu erweisen. Eigentlich dachte es gaebe sowas in der Art protected o.ae., aber das ist wohl nichts. Und die Registrierung und das Service sind verwirrend, zumal ich im Endeffekt den Fehler bekam, dass eine Online-Anmeldung mit dem Tarif nicht moeglch ist.

Bevor ich mich da mit dem weniger beruehmten Call-Center rumschlage, wollte ich noch in Erfahrung bringen welche anderen Moeglichkeiten es gibt?

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
Wir haben für eine HelpDesk Software auch sowas im Einsatz. Wenn bestimmte SLAs überschritten werden, bekommen gewisse Leute eine SMS. Funktioniert so weit ich informiert bin mit einem SMS-Gateway. Leider hab ich damit aber nicht sehr viel zu tun.

Wenn sonst keiner was weiß, werd ich mal schaun ob ich die richtigen Leute ausquetschen kann

lg

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
vergiss sämtliche web/email gateway´s, diese sind nicht besonders zuverlässig. kauf dir ein gsm modem von siemens/falcom, damit bist du auf der sicheren seite.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
@spunz: hab ich dich richtig verstanden, meinst du sowas wie http://www.bizzsms.at/german/produkt2.php ? 400 EUR kommt mir Overkill vor (fuer ein Feature dass es frueher gratis gegeben hat).

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
nö, dieses bizzsms ist irgend ne software, ich meine ein stück hardware welches du zb mit den kostenlosen smstools ansprechen kannst.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Haeng ich dann einfach an die Telefonanlage als weiteres Telefon an der einen Seite und an der anderen Seite hats eine Ip-Adresse mit Lan verbunden?

Kenn mich da nich aus, kannst du mir einen Link zu so einer Hardware geben? das obrige hab ich gefunden nachdem ich nach siemans modem usw. gesucht habe, danke.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118

magic

Little Overclocker
Registered: Jun 2001
Location: Kirchdorf
Posts: 74
soweit ich mich nicht verlesen habe, gibts auf sms.at ein plugin fürs outlook. somit sollte es vielleicht realisierbar sein.

magic
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz