"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu Blackberry Enterprise Server Express

B0tt0mline 23.01.2012 - 22:22 1703 9
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Hi,

Ich überlege auf einen Blackberry Bold 9900 umzusteigen. Aber dieses ganze Enterprise Server Zeugs ist für mich sehr undurchschaubar...

Das hier hätte ich gefunden: http://www.blackberrybase.net/index...p;postID=128845

Angenommen ich nehme den Blackberry und das BB Paket bei Orange: Kann ich dann meine Exchange Firmen Daten und mein Gmail Konto syncen?

Vielen Dank!

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Ich kann dir vermutlich keine sinnvolle Antwort geben, aber mich würds grad interessieren -> gibts noch irgendwelche Vorteile v. Blackberry gegenüber Android/Iphone mit Exchange sync/push?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Eher Nachteile, da bei BB die Daten alle über Server von RIM in London gehen. Ein single Point of Failure wie sich letztes Jahr gezeigt hat. BB Dienste bis zu einer Woche down. Allerdings ist das IPhone mit Exchange oder wie bei uns mit Zarafa und zpush auch nicht das wahre, das liegt aber an dem buggy IOS auf dem 4S. Windows Mobile und Android sind dagegen ein Segen.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
und kann ich mit so nem bb tarif ganz normal meine exchange sachen abrufen? Oder kann das meine Firma auch irgendwie "blocken"?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
In der Firma muss der Blackbarrydienst auf dem Exchangeserver installiert werden. Ich würde den nicht installieren...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Jetzt in irgendeiner weise auf BB umzusteigen wäre dumm und kurzsichtig. Warte noch.

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
Zitat von Crash Override
In der Firma muss der Blackbarrydienst auf dem Exchangeserver installiert werden. Ich würde den nicht installieren...

Richtig. Wobei bei BESX auch eine BIS Tarifoption völlig ausreicht.
Bei BES ist die dementsprechende Option vom Mobilfunkbetreiber notwendig, welche in der Regel auch teurer ist.

Weitere Vorteile eines Blackberrys: Datenkompression, Verschlüsselung, BBM, Akkulaufzeit.

Kann den Bold 9900 nur empfehlen, bester Bold. (Hatte auch den 9000, 9700, 9780 in Verwendung)

Joshua

transparent nobody
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: dahoam
Posts: 833
Also ich darf beruflich neben BB auch Android und iOS Sync betreuen.
Und wenns mal troubles gibt, dann eigentlich nur bei den BB.
Da hilft auch ned das die Akkulaufzeiten bei BB den anderen haushoch überlegen ist.

ich würd mir den schmarren ned antun, schonmal weil wahrscheinlich in 2 jahren kein hahn mehr nach RIM schreit ;)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Sehe ich genauso wie Joshua, Wenn bei Winmobile oder Android was klemmt habe ich *******e gebaut, das iPhone hält sich nicht ganz an den ActiveSync standard aber mit allem komme ich klar. Aber mit RIM und deren Problemen ist man immer aufgeschmissen.

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
Ich kann nur als Blackberry user sprechen, alles was sich hinter einem BES/BESX abspielt bzw. deren Administration, k.A.

Bin von der nahtlosen Outlook/Exchange Integration begeistert, weil es eben so funktioniert wie es zu funktionieren hat. Im Gegensatz zu iOS und Android wo keine Aufgaben- und Notizsync stattfindet, zumindest nicht ootb bzw. apps von Fremdherstellern.

Hatte auch das iphone 4 im Einsatz, tolles Produkt keine Frage, aber war letztendlich nicht das, was ich wollte bzw. nicht für meinen Einsatzzweck passend/optimal.

Und außerdem ist eine QWERTZ Tastatur etwas sehr feines ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz