"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Galaxy Nexus Rom Empfehlenswert?

retro 23.05.2013 - 14:42 1004 11
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hier gibts sicher noch ein paar user die das Galaxy nexus verwenden, ich würd gern wissen was ihr so für Roms drauf habt und welchen kernel ihr empfehlen würdet.


Ich verwende seit Jänner die XY rom und bin ganz zufrieden, es ist halt noch 4.2.1 mit dem ak dummy kernel...
In letzter Zeit hält der akku aber viel kürzer und deshalb wollt ich wiedermal was frisches drauftun... und gleich 4.2.2 aber bei xda wirst ja inzwischen erschlagen von ROMs was soll ich zuerst ausprobieren.

Danke Jungs

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
brauchst du irgendwelche speziellen funktionen, die nicht alle roms bieten?

ich hab jetzt seit mehreren wochen rasbeanjelly oben und flashe immer die aktuellste version davon. leicht gethemed, im endeffekt wenig einstellmöglichkeiten (nur ein paar mehr als die stock rom) im vergleich zu anderen, vollgeladenen roms aber dafür schnell, leicht und rock stable. dazu gerade den aktuellsten ak skl v255 kernel, aber den hab ich erst seit ein paar stunden oben und kann dazu noch nichts sagen.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
danke schon mal... ich hab den ak kernel raufgetan und werd schaun ob sich damit der battery drain verändert...

Funktionen brauch ich eigentlich nur den tablet modus und die naviagtion bar zum kleiner machen > mehr screen :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Stock rom & stock kernel

steinigt mich :D - aber mir geht nix ab ;)

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
die aktuellsten ak kernel waren nicht mehr sooo ausdauernd mit dem akku, dafür ist die performance echt gut. keine ahnung wie es jetzt mit dem 255er ist.

das kann rasbeanjelly beides schon mal nicht, pie wäre aber integriert. kennst du das schon? dann sind die softwaretasten komplett weg. da wirds zb gezeigt: http://youtu.be/DxdK_H-CCwA
kann man sich an alle bildschirmränder legen.

paranoid android ist wohl was viel screen betrifft auch sehr interessant, vor allem mit dem neuen halo: http://youtu.be/9vlrgCteDac
im video ist nicht mehr das aktuellste halo, da gibts laufend updates gerade :)
habs selbst noch nicht ausprobiert, werd ich aber vermutlich bald.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Cm10.1 mit cm kernel.
Akku hält mit WLAN/Data Aktiviert 2 Tage, deaktiviert verliere ich am tag ca 3-8%.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
danke, pie verfolge ich seit anfang aber irgendwie werd ich mit der art der navigation nicht ganz warm...

paranoid android schaut gut aus, auch wenn ich den sinn von halo nicht ganz check ?

cm wollt ich die aktuellste eh schon lang probieren aber da bin ich mir nicht sicher ob das den tablet modus kann.

ich frag mich ja sowieso wanns endlich die 2te pixelräuberstausleiste bei den buttons integieren...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
Carbon rom!

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
ich verwends zwar am SIII aber mir kommt aktuell nur mehr das ParanoidAndroid ins Haus!

Die PieNavigation probier ich derzeit mal intensiver zu nutzen und seit gestern haben gibts fürs SIII auch die Version mit "Halo"
Ist zwar meines erachtens mehr eine Spielerei, aber schaut zumindest ganz cool aus :D

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
pie fand ich unten nicht so toll aber wenn ichs mir rechts hinlege funktioniert es schon sehr gut.

zu halo: im endeffekt hast du da alle deine notifications drin und du kannst es mittlerweile auch so einstellen, dass es nur noch erscheint, wenn eine notification da ist -> navigation bar kann man deaktieren.

pie und halo kombiniert würde dann deinen screen maximieren.

cm kann glaub ich keinen tablet modus.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Alles klar, danke.

werd jetzt mal den neuen ak kernel ein paar tage probieren .. momentan passt wieder alles und flüssiger kommts mir auch vor :) und dann einen Versuch mit Paranoid starten vielleicht kommen pie und ich doch noch zam.

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
CM10.1 mit cherry picks von fitsnugly und Francisco Franco kernel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz