"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Garantieabwicklung A1-Iphone nach Sonderkündigung

Corran_Horn 12.06.2014 - 11:56 1154 2
Posts

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
Hallo alle miteinander,

wir haben hier im Büro leider gerade den Fall eines Iphone 5, dass sich auflädt wie ein Heizkörper mit Akkulaufzeit ~30 min, wodurch wir es zur Reparatur geben müssten.


Allerdings war dies ein Vertragstelefon bei A1, bei welchen wir den Vertrag kürzlich dank des Sonderkündigungsrechtes beendet haben.

Wie schaut das denn jetzt bei RMA Fällen aus? Muss in dem Fall das Gerät:
a) Weiterhin zu A1,
b) Zum neuen Provider,
c) Direkt zu Apple eingeschickt werden?


Sorry für diese ziemliche DAU-Frage, aber ich bin mir grad echt nicht sicher wie ich das abwickeln muss.

mfg
Andreas

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
zu apple, sollt es noch von der einjährigen garantie abgedeckt sein
wenn nicht, wirst mit der gewährleistung so oder so in die röhre schauen, wobei dann A1 dein ansprechpartner wäre
sollt ein care pack drauf sein für 2 jahre garantie sowieso zu apple direkt!

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
hier kannst den garantiestatus checken

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Versuch zuerst einmal, es über iTunes wiederherzustellen. Wenn das nichts hilft, siehe userohnenamen's Beitrag.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz