"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google: Project Glass

djmchendl 05.04.2012 - 09:45 7985 65
Posts

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Habt ihr schon von Googles Project Glass gehört?
Link zum Artikel
Hier ein Video Link zum Video
Ziemlich geil, auch wenn das natürlich meilenweit von einer Marktreife entfernt ist.
Ich frag mich eh schon länger, warum es in Richtung Brillen als Tor zur Virtual Reality nicht mehr Entwicklung gibt.... Und ich rede jetzt nicht von 3D Brillen.

Was ist eure Meinung? Realistische Zukunftsvision oder utopische Technikspielerei?

Lg,
djmchendl

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Also ich find solche Sachen einfach nur geil und freu mich schon riesig auf die(se) Zukunft. :)

Es geht nicht darum OB sowas kommen wird, sondern WANN es kommen wird.
Und wenn ich mir die Technologiesprünge in den letzten 10 Jahren ansehe, denke ich, dass es in 5 Jahren soweit sein könnte.
Bearbeitet von Garrett am 05.04.2012, 09:52

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
ich meld mich als tester! bin geübter brillenträger. ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Cool, aber ich warte noch auf das Google-Implantat.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Oh, der böse Bruder vom Holospeicher :D

Aber wenn google dahintersteckt und bei der derzeitig verfügbaren Technologie könnte es tatsächlich was werden "demnächst" :eek: :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Super.. dann finden die leute nicht mal mehr zum kühlschrank wens die brille kaput ist...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Erinnert mich stark an das: :D

cant-see-shit_177206.jpg

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Garrett
Und wenn ich mir die Technologiesprünge in den letzten 10 Jahren ansehe, denke ich, dass es in 15 Jahren soweit sein könnte.
Fixed :D
Na, gut, etwas arg pessimistisch, und hoffentlich bewahrheitet sich es nicht, aber ich denke wir haben noch einige Probleme um sowas wirklich verwenden zu können.
1. Usability. Anscheinend kann man das Ding lt. Video mit "Gedanken" (und/oder voice) steuern. imho dauert das noch etwas... Vor allem die Realisation im Komerziellen (Labor? pff...)
2. Voiceinput. Siri ist auch nicht viel mehr als eine clevere dumme Blechbüchse. Das dauert noch....
3. Vernetzung: Da sind wir wohl am nähesten, aber es dauert trotzdem noch
4. Physikalische Gegebenheiten: GPS indoor? Oder ein Ortungs-Service des Ladens? (Wann ist dann die Zeit, ab dem es sich auszahlen könnte sowas anzuschaffen als Händler?). Das Brillendisplay bzw. die Brille selbst. Ohrhörer (Wer rennt schon gerne die ganze Zeit mit Stöpsel im Ohr herum?). Akku, Antenne usw...

Also, hoffentlich <15 Jahre, aber ich bin dennoch pessimistisch eingestellt.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
burschi, hinterfrag ned alles, google wird sich schon gedanken machen :D


ich freu mich, hoffe sowas noch zu erleben :)
Eines find ich gut, und zwar dass google sich "oarge" ziele setzt,... :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://www.youtube.com/watch?v=EaHUpWuqNHY

erinnert mich an das :D
aber ich seh schon ein riesen problem damit, das dinge lenkt sicher ärger ab als ein handy ...
Bearbeitet von XXL am 06.04.2012, 00:48

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
nice die zukunft kann kommen

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
wenns von google kommt, die realistischere version ;)

http://www.youtube.com/watch?featur...p;v=_mRF0rBXIeg

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von djmchendl
Was ist eure Meinung?

Hipster takeover!!!
SOS

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Noch wer IO gesehen? best presentation ever! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz