"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handys für alte Leute....

hachigatsu 03.04.2019 - 09:40 3568 16
Posts

facehugger

Bloody Newbie
Registered: May 2017
Location:
Posts: 29
Für was wollen sie das Handy denn nutzen? Sowas wie das neue 3310 gehen schon, in meiner Verwandtschaft sind aber auch einige ältere Technikverweigerer dabei, die inzwischen Smartphones oder Tablets benutzen. Meine Oma hat sich lange gegen ein eigenes Handy gesträubt, inzwischen ist sie bei Whatsapp definitiv aktiver, als ich. Meiner Oma ist eine möglichst intuitive Bedienung wichtig und auch ein großes Display. Sie tauscht gerne Bilder über Whatsapp mit ihren Kindern und Enkeln aus und die kann sie auf einem großen Display besser sehen.

Obwohl meine Oma nie gelernt hat an Computern mehr zu machen, als den Einschaltknopf zu drücken, kommt sie mit dem Smartphone inzwischen gut klar und sie möchte es nicht mehr missen. Weil sie Vorteile für sich erkannt hat.

Und wer weiß... vielleicht gibt es für Smartphones ja auch Wählscheiben-Apps? :D

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz