"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handysuche: komplizierter als erwartet :(

hachigatsu 20.08.2018 - 10:43 6923 38
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Stört die Höhe wirklich? Mir kommts nur auf die Breite an. Das Mi5s ist Einhändig gerade noch zu bedienen. Das A1 wär mir minimal zu groß, ginge aber noch.

Vom A2 gibt's auch eine kompakter lite Version.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Wenn du gute, rasche updates willst bleibt imho nur sony oder google übrig. Das XZ1 (flagship von 2017), ist das letzte was noch den Fingerscanner rechts am Einschaltknopf hat und nicht 10mm dick ist.
Größe kommt mit 148 x 73.4 x 7.4 mm fast an deinen Wunsch ran. Die +7mm in der Höhe sind egal, weil das nur "bezel" sind.

Alternativ gäbs noch das XZ1 compact aber das ist dann schon sehr klein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Android one ist bis auf die Pixel Geräte dann die einzige Lösung. Oder was mit Lineage support

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Android one ist bis auf die Pixel Geräte dann die einzige Lösung. Oder was mit Lineage support

Nicht ganz, Neben Pixel und Android-One gibt es auch ein paar Hersteller die Quasi pures Android ausliefern, ohne das Android-One Sigel.
Auch hierfür wäre Essential wieder ein beispiel, ich habe Android 9 Final (vorher konnte ich 2 Monate 3 verschiedene Betas testen) einen Tag bekommen (und zwar offiziell) bevor Google es für die Pixel freigegeben hat.

Hab von noch ein paar Herstellern gelesen die Android 9 einen tag vor Release ausgeliefert haben, mir fällt aber gerade nicht ein wer das war.

OnePlus müsste ja auch relativ sauber sein und bald mal liefern. Keine Ahnung wieso die da so lang herum eiern. sogar bei Xiaomi gibt es schon Android 9 (beta).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
eigentlich ist es ja wurscht ob +1 monat oder oder +2 monate, solang das update fix kommt und die wartezeit in einem akzeptablen Rahmen ist imho

Zitat
Stört die Höhe wirklich? Mir kommts nur auf die Breite an. Das Mi5s ist Einhändig gerade noch zu bedienen. Das A1 wär mir minimal zu groß, ginge aber noch.

wenn man kurze stummelfinger wie ich hat spielt beides eine rolle. bei meinem lg g6 ist es z.B. gar ned so einfach einhändig(mit dem Daumen) an die android leiste ganz oben zu kommen. Es geht, aber man muss sich verränken sodass das risiko besteht dass es runterfällt (wwi. z.B im Bus wo sowieso alles schaukelt)
Bearbeitet von davebastard am 22.08.2018, 09:28

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Stört die Höhe wirklich? Mir kommts nur auf die Breite an. Das Mi5s ist Einhändig gerade noch zu bedienen. Das A1 wär mir minimal zu groß, ginge aber noch.

Vom A2 gibt's auch eine kompakter lite Version.

Das mi5s ist aber quasi winzig :)..
Es ist nur 145mm hoch, und der Display hat nur 5,1.. Durch die fetten Balken oben und unten, kommt man hald gut dazu. Aber stell dir jetzt mal vor der Display wäre (wie bei allen neueren Geräten) bis ganz oben.. da wird es dann mit der Einhandbedienung knapp.

Randlos, ist alles schön und gut, ich begrüße es.. Aber wieso müssen dabei die Geräte so riesig werden? Das Essential zeigt das es auch anders geht, aber wieso ist es damit alleine?

Zitat aus einem Post von davebastard
eigentlich ist es ja wurscht ob +1 monat oder oder +2 monate, solang das update fix kommt und die wartezeit in einem akzeptablen Rahmen ist imho


Logo, +1/2/3 Monate, das wäre egal.. Aber ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer die Flaggschiffe gehabt, und wie sah es mit den Updates aus? DÜÜÜÜÜSTER... +1 Jahr Verzögerung.. Wenn überhaupt.
Nubia Z11, habe ich als Flaggschiff von Nubia gekauft, ziemlich flink als es am Markt war. Mit Android 7.1... Toll, es sind zwar Updates gekommen, aber selbst das letzte Update war nicht Oreo.. das Gerät wird auf ewig mit Android 7.1 laufen.
Bei Huawei ist das nicht anders.

Jetzt reden wir von Android 9, und viele Hersteller kommen jetzt erst richtung Android 8. Ein trauerspiel
Ich glaub mein Huawei p10 hat erst vor ca 3-4 Monaten Android 8 bekommen.. Aber dank der Huawei-Vergewaltigung merkt man zwischen Android 7 und 8 eh kaum Unterschiede. Musste mich sogar beim Support melden, weil mein gerät kein Oreo-OTA Update bekommen hat.


Edit: Motorola hat auch sehr sauberes Android, auch hier habe ich am Motorla 5G und 5Gs noch 7.1.1... Oreo steht "angeblich" in den startlöchern. Also ein Jahr zu später.
Bearbeitet von hachigatsu am 22.08.2018, 13:44

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hab gestern mein OnePlus6 in Empfang genommen.

Ersteindruck: BIG!!!
Liegt dabei relativ gut in der hand.
Der Helligkeitssensor nervt mich.. meistens viel zu dunkel.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von hachigatsu
meistens viel zu dunkel.

am anfang hatte ich auch den eindruck, vom Galaxy S7 kommend, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran.
ich glaub die anderen sind einfach viel zu hell :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von rad1oactive
am anfang hatte ich auch den eindruck, vom Galaxy S7 kommend, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran.
ich glaub die anderen sind einfach viel zu hell :D

naja, so dunkel das man kaum was sieht in manchen Situationen? Ist dann doch zu viel des guten.

Erstaunlicherweise funktioniert Fresse to unlock sehr sehr gut.
AMOLED Display gefällt mir, schärfe (ist ja "nur" FHD+) ist ohnehin mehr als Ausreichend.

Google Nearby hat leider nicht funktioniert, vermutlich kann ich aufs OnePlus mit Android 8.1 kein Backup vom Essential Phone mit Android 9 ziehen... Schade :(... Jetzt hat mir Google ein Backup von Juni angeboten, als ich noch Android 8.1 am Essential hatte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz