"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP Touchpad WLAN-Problem

Cobase 04.12.2011 - 03:33 1462 4
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich habe in Linz das Problem, daß ich mit dem Touchpad nicht über meinen WLAN-Router ins Internet gehen kann. Der Router ist ein D-Link DIR-635.


Die Einstellungen sind wie folgt:

Funkbetrieb : Aktiviert
802.11 Modus : Gemischt 802.11n, 802.11g und 802.11b
Kanal Bandbreite : 40MHz
Kanal : 11
Secondary Channel : 7
WISH : Aktiv
Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert/Konfiguriert


Das Verbinden klappt reibungslos. Das Touchpad fragt nach dem PSK und verbindet sich dann mit dem Router. Im Router wird das Tocuhpad als verbunden angezeigt, Datenrate liegt bei 39Mbit, Signalstärke variiert je nach Zimmer.
Doch leider bekomme ich beim öffnen des Browsers immer einen Timeout. Keine einzige Internetseite öffnet sich.

Andererseits, wenn ich mich mit meinem Smartphone (Nokia N97 Mini) per WLAN mit dem D-Link Router verbinde, kann ich mit dem Telefon problemlos im Internet surfen.

In Wien klappt die Prozedur an einem Netgear-Router reibungslos, Surfen geht dort mit dem Touchpad ohne Probleme.

Irgendwie bin ich ziemlich baff ob des Problems. Hat jemand eine Idee, an was es da haken könnte?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
ping auf den router klappt? telent auf http://www.deinewunschseite.at 80 ? ein browser ist jetzt nicht gerade ein wunderwerk der netzwerkdiagnose ;)

NightCrawler

Bloody Newbie
Registered: Oct 2002
Location: AUSTRIA
Posts: 15
Ich kenne mich mit dem HP Touchpad jetzt nicht explizit aus, aber :

In Wien klappts, in Linz nicht ...

Eventuell Proxy-Settings im Browser nicht korrekt ?

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Mal probiert den " Secondary Channel" zu deaktivieren?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Problem gelöst! :) Der Router zeigte das Touchpad zwar korrekt verbunden an (das Touchpad sich selbst auch), der Router hat aber alle Verbindungsaufforderungen gedropped. Also Netzkabel vom Router gezogen und Touchpad Kaltstart ausgeführt. Bingo! Nach dem nächsten Hochfahren beider Geräte wartete am Touchpad schon eine Softwareaktualisierung auf mich, und das Browsen ging einwandfrei. :) Scheinbar dürfte sich der Router einfach "verschluckt" haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz