"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

htc desire zuckt aus - please help

22zaphod22 31.05.2011 - 22:52 1300 3
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Also zuerst mal die symptome:

tel verhält sich komplett seltsam ... u.a. scheinen die tasten ein problem zu haben - es dreht sich manchmal von selbst leiser - wenn ich es wieder lauter drehe dann geht es wieder auf leise - als würde die leise-taste gedrückt werden - aber nicht durchgehend - ab und zu ... dann aber will es hartnäckig leise sein ... dann ist wieder alles ok

weiters spinnt der lagesensor (oder wie auch immer das teil heisst) - internet browser dreht sich hin und her - switched zwischen portrait und landscape - in der kamera drehen sich die icons

weiters spinnt die menütaste - geht eigentlich fast nicht mehr - ich hab aber vorhin kurz im internetbrowser per menu die optionen öffnen können - jetzt wieder nicht mehr

weiters spinnt der optische trackball - geht gar nicht mehr - drücken funktioniert nur ab und zu

es hat sich auch schon ein paar mal von selbst ausgeschalten / reset

machmal / kurzfristig funktioniert es ganz normal (bis auf den trackball - den hab ich nicht benutzen können aber die menu taste ging eben kurz und ich hab den trackball drücken können um ein foto aufzunehmen)

sonst funkt das tel aber - anrufen geht - menus gehen - internet geht (wlan und mobile) ...

das ganze passiert seit gestern - meine frau war laufen - als sie heimkam begann der unfug - davor war alles ok


das telefon wurde vor kurzem bei orange repariert weil das display gebrochen war - kann es sein, dass sie da was nicht gscheit eingesteckt haben ? irgendwie scheint es als wär da ein wackler ... der sich beim laufen "hervorgerüttelt" hat
Bearbeitet von 22zaphod22 am 31.05.2011, 22:55

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ist beim Laufen Schweiß in das Handy gekommen?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Du könntest ein anderes ROM oder einen Rest versuchen um ein Softwareproblem auszuschließen. Aber aus Bequemlichkeit würde ich es ohne zu zögern direkt zu Orange zurücktragen auf Verdacht, dass die gepfuscht haben und wie du sagst, sich vielleicht was gelöst haben könnte oder so.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich glaub nicht, dass das Telefon vollgeschwitzt wurde ... ich glaub es liegt an den erschütterungen ...

es wurde auch schon aus den einstellungen heraus in den werkszustand versetzt und auch schon per bootmenu gelöscht

hilft nix - das seltsame ist, dass eben nicht alle fehler reproduzierbar sind sonder es komplett irre reagiert ... naja ... der lagesensor scheint komplett angsoffen zu sein und der optische trackball ist hirntot aber sonst kommen und gehen die symptome

achja - bei einem (da fiel es mir auf) der vielen neustarts die ich unternommen habe war das tel dann im "safe mode" - stand unten links ... ein semi-transparenter schwarzer balken mit safe mode in weißer schrift
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz