"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC One X

charmin 06.04.2012 - 17:30 19128 162 Thread rating
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Heute ist das update endlich gekommen. :)

click to enlarge

Bin gerade am saugen, werd später berichten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
habs bei mir schon installiert ... sollte man irgendwas "besonderes" merken ?

das ist mein zweittelefon und ich benutze es kaum ...

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Seit heute ist der Akku für das one x+ bei ebay zu haben sprich 2040mAh
Hab ihn mir mal bestellt(vorbestellt) sollte jemand Interesse haben kann ich ein Video machen beim tauschen

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
ich habe interesse, klar. ein paar fotos von den wichtigsten handgriffen würdens zwar auch tun, aber mit einem video kannst auf youtube sicher hausieren gehen. :D

nehme an es hat schon jemand getauscht?
...was wird berichtet?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
So am Montag ist der neue Akku gekommen
Hab ihn gerade getauscht
Hab ungefähr 1 Stunde gebracht
Muss aber dazu sagen das ich die Sache wie ein rohes Ei angepackt hab

Hier mal ein pic vom Akku
Video hab ich keins gemacht da diese Aufgabe eh schon von anderen erledigt wurde

Weitere ppics kommen noch bin schon wieder unterwegs
click to enlarge

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Machst du vorher/nachher Vergleich?

Auf XDA liest man ja dass es nicht so viel bringen soll.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Ja werde ich machen

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
so kleines update

nach dem ich nun die Batterie stats gewiped habe haben sich gleich mal 15% Akku stand verabschiedet also denke ich mal das es doch einen erheblichen unterschied zwischen dem Original Akku und dem vom One X+ geben wird
in wie fern sich das auf den Alltag auswirken wird kann ich noch nicht sagen

hier noch ein paar pics

selfmade plexiglas hebel
click to enlarge

das geöffnete Smartphone

click to enlarge click to enlarge
click to enlarge

Am meisten muss man definitiv beim ersten mal öffnen aufpassen, da alles so richtig schön verklebt ist
Da muss man zum Teil richtig kraft aufwenden damit man das Display und Backcover auseinander bekommt und dann aber gleichzeitig noch aufpassen das man keine Flachbandkabel abreißt etc.
Am zweiten pick sieht man zum Beispiel so einen schwarzes Rechteck auf einem Flachbandkabel, das ist doppelseitiges Klebeband mit dem das Kabel auf dem Backcover Klebt :bash:

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Und hast du schon erste Erfahrungen sammeln können mit dem grösseren Akku?

Benutze gerade den neuen Kernel von tripndroid, rennt jetzt schon knapp vier Tage mit einer Ladung und zwei Stunden Screentime.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ja kann zwar nicht genau sagen wie viel es ausmacht da ich vorher nicht wirklich auf die screen on time geachtet habe aber man merkt den unterschied schon

wobei ich glaube das es noch mehr bringen würde wenn der Akku richtig in die Software implementiert wäre (zwecks Ladespannung und Kapazität)

das was zum teil auf XDA geschrieben wird ist natürlich Schwachsinn
im Bezug auf die Typen die schreiben 5-6h screen on time etc.

Ich sag jetzt mal bei gleicher Software/Kernel gewinnt man ungefähr 1h-1,5h screen on time und ein paar Stunden Standby

Ich bin zur Zeit mit dem n3ocurtex Kernel und ViperX ROM unterwegs und damit ich meinen Akku an einem Tag leer bekomme muss ich mich schon viel spielen
~3,5-4 h screen on time mit auto brightness bei max 75% Helligkeit
oder 3 h screen on mit 3g
muss aber sagen das ich keine Games zocke
wie es mit Games aussieht kann ich nicht sagen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich hätte letztens ein foto machen sollen wie mein s3 offen war, da merkt man den unterschied, da ist alles schön verschraubt in einem rahmen, fühlt sich das handy wenigstens an wie vorher?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
wie vorher

hmmm es ist merkbar schwerer geworden der neue Akku wiegt etwas mehr
aber um viel mehr als ein paar Gramm wir es sich nicht reißen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz