"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei und hohe SAR Werte

charmin 19.09.2016 - 10:49 2347 10
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Servus,

Da ich für meine Freundin gerade ein neues Smartphone suche und ich ihr eigentlich das Honor 8 schenken wollte, dieses aber dreifach so hohe SAR Werte wie andere Geräte hat, wollte ich wissen, was oc.at davon hält.

Mir gehts nicht in den Kopf, warum Huawei Geräte so hohe Werte haben.
Nicht nur der SAR Wert, sondern auch die von Connect getesteten durschnittlichen Sendewerte sind bei allen Huawei Geräte viel zu hoch.

Jetzt schwanke ich eben zwischen dem Huawei Honor 7,8 und dem Galaxy S6.
Sonst gibts irgendwie keine gscheiten Phones mit Fingerprint, <5,5" und >2Gb RAM in dieser Preisklasse.


Bearbeitet von charmin am 19.09.2016, 10:50

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
najo fingerprint ist jetzt aber auch nicht umbedingt soo wichtig :p

mir persönlich wären die SAR werte auch wurscht aber jeder wie er meint.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Da nicht belegt ist wie un/schädlich das ganze ist, ziemlich irrelevant. Außerdem, wie oft hält man sich das Ding wirklich an den Kopf?

Aufs Google Pixel warten würd ich noch.

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Zitat von AdRy
Da nicht belegt ist wie un/schädlich das ganze ist, ziemlich irrelevant.
Hat sich Marie Curie auch gedacht :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Warten geht leider nicht. Ihr Handy wurde gestohlen und sie braucht jetzt ein neues.

fingerprint, ok. kann man notfalls auslassen.

irgendwelche vorschläge?
Bearbeitet von charmin am 19.09.2016, 11:44

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Nexus 5X?

Ist halt am unteren Limit deiner Anforderungen aber dafür Nexus (= bekommt flotte Updates) und kostet deutlich weniger als das Honor 8.

oder als alternative zum galaxy S6, das xperia z5. Hat den Fingerabdruck scanner wenigstens am einschaltknopf.
Bearbeitet von AdRy am 19.09.2016, 11:49

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Was mich dann einfach schmerzt sind Geräte wie das honor 7 um 244€ bei Amazon. Welches jeden schick schnack hat aber leider kaputt Hohe Strahlungswerte. Grad meine Freundin is bei sowas sehr heikel. Steht ihr auch zu

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von AdRy
aber dafür Nexus (= bekommt flotte Updates)
Interessiert außerhalb des Nerdkreises keinen ;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von XeroXs
Interessiert außerhalb des Nerdkreises keinen ;)

Dann hattest du noch nie eine Nicht-nerd Person in deinem Umfeld, die gejammert hat, weils die neuen Features noch nicht bekommen hat ;)

Außerdem, spätestens wenn die Nacktofots im Internet landen oder das Handy unbenutzbar langsam wegen trojaners und sonstigem Mist sind, interessierts auch eine Tussi.
Bearbeitet von AdRy am 19.09.2016, 12:14

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
Alles unter dem von der WHO empfohlenen Richtwerte (2W/kg) würde ich als in Ordnung einstufen... da wirkt sich die Angst vor zu hohen Strahlenwerten deutlich schlechter auf das Wohlbefinden aus als die tatsächliche Strahlung ;-)

Mein erstes GSM Bosch Autotelefon hatte glaub ich noch 8W Sende/Emfpangsleistung :D

Das SAM A5 2016 hat geringe SAR Werte und Fingerprint, S6 Edge+ genauso ist aber natürlich deutlich teurer...

lg

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Hab mal das s6 um 349€ bestellt und das honor 8 .
Entscheide mich dann wenn ich beide Geräte in der Hand halte. Ein oneplus X oder oneplus 3 in 5" wär mir halt trotzdem lieber.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz