"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

huawei e1550 a1 win7 wird nicht erkannt

majordomus 18.08.2010 - 19:22 7759 4
Posts

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
Einen wunderschönen abend wünsch ich;

ich habe hier ein hp laptop mit win 7 drauf, und einen e1550 daten stick.
das problem ist beim erstmaligen installieren gabe es keine probleme; nur im dashboard wurde das moden nicht erkannt!!!

darauf hin versucht ich das dashboard neu zu installieren "unmöglich"

während der deinstallation verlangt der installer das das modem angeschlossen ist (also wird es nicht richtig erkannt); somit ist die deinstallation unmöglich.

in der systemsteuerung sehe ich das windows die treiber nicht bekommt vom stick.

deinstallation unmöglich; neue firmware nimmt er nicht da kein modem verhanden, nur dashbord startet und autostart auch wenn ich stick in den usb port stecke.


bin etwas ratlos und brauche dringend hilfe

mfg
Bearbeitet von majordomus am 19.08.2010, 15:25

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Zufälligerweise VMWare Workstation installiert? Mit der Deaktivierung von VMWare USB Arbitration Service hab ich meinen zum gehn gebracht. Ist aber ein Bob. Bei mir ist das Problem mit Windows 7 ltimate x64 auf meiem HP Probook 6545b aufgetreten.

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
danke für die antwort, vmware ist nicht installiert

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
weiß den fehler zwar immer noch nicht

habe aber eine lösung gefunden;

ich habe von meinem e169 stick das dashboard auf den hp laptop installiert und jetzt funktioniert auch der e1550 stick obwohl mir von a1 gesagt wurde das jeder stick eine eigene software hat(braucht)

mfg

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Hab das selbe Problem mit einem Stick von A1 (nicht dass das Netz wichtig wär...).
VMWare Workstation ist installiert und der VMWare USB Arbitration Service deaktiviert.

Ideen?

tia

oc.at is btw. googles first link! ;)

€: Was vielleicht noch zu sagen ist:

Hatte das Problem schon öfter, dass vom einen auf den anderen Tag der Stick nicht mehr erkannt wird.
Windows 7 ist nicht sehr mitteilungsbedürftig was Hardwareprobleme angeht. Va. wenn die Geräte einfach nicht erkannt werden.
Im Endeffekt hab ich via Image neu aufgesetzt. Ist natürlich keine feine englische, aber ich wars leid Fehler zu suchen.
Aktuell sitz ich in der FH und brauch das Ding (iew WLAN mit proxy...)

Der Stick blinkt grün als hätte er HSDPA-Empfang, wird jedoch im Geräte-Manager nicht angezeigt.
Wenn ich neue/geänderte Hardware suche, bleibt die Suche hängen.

€2: Problem solved.

Für die Nachwelt: VMWare Workstation war tatsächlich Schuld.
Das stoppen des Services reicht nicht aus! Es ist notwendig den Service manuell zu starten und Windows 7 (x64) einem Reboot zu unterziehen.

Sehr ärgerlich das Ganze... -.-
Bearbeitet von EG am 23.03.2011, 10:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz