"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kann keine Dateien auf Micro SD Karte kopieren

grOOvekill@ 07.11.2016 - 13:39 1229 2
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
S'gott,

habe seit einigen Monaten ein Huawei P9 lite. Dieses Teil verfügt über einen Micro SD Slot, den ich für eine 64GB Karte verwende. Diese war bereits in meinem alten Smartphone (irgendeine chinesische Gurke namens Elephone P9000, furchtbarer Griff ins Klo!) und beinhaltete einige Videofiles und meine mp3 Sammlung.

Nun habe ich diese Micro SD Karte einfach ins neue Handy gesteckt und verwende es seitdem ohne Probleme. Heute wollte ich das erste mal ein paar neue Videofiles und mp3 Alben draufkopieren, musste jedoch feststellen, dass nach erfolgreichem Kopiervorgang der Inhalt der Karte nach wie vor der gleiche war. Ich habe das mittlerweile mit Android File Transfer und diversen Alternativen versucht, aber auch die Karte rausgenommen und mittels Adapterkarte direkt in den Mac gesteckt. Genau das gleiche Spiel: ich kann alles löschen und kopieren, aber nach dem Auswerfen und Einstecken ins P9 lite, erscheint wieder der ursprüngliche Zustand der Karte.

Nun meine Frage: Wtf is da los?! Ich kann mir dieses seltsame Verhalten echt nicht erklären. Mittlerweile konnte ich zumindest Dateien und Ordner mit der eigenen "Dateien" App löschen, das ist ja schon mal etwas.

Aber wie zum Henker kann ich da jetzt neue mp3s draufkopieren?

Wäre dankbar für Input/Tipps!

tia

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
das gleiche problem hatte ich vor einigen monaten mit einer sd karte, die mein onkel gebraucht bei einem handyshop gekauft hat. nichtmal mit linux konnte ich der karte ein frisches dateisystem aufzwingen -> austausch

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Ich würds ja formatieren, nachdem ich meine Songs runterkopiert habe, bin mir aber nicht sicher, welche apps da irgendwelche daten abgespeichert haben und diese benötigen. wie geh ich da am besten vor?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz