"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG 4XHD Hitzeproblem/Displayhelligkeit

aNtraXx 30.08.2014 - 11:43 1164 9
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage an jene die ein LG P880 4XHD besitzen.

Ich habe das Handy vor zwei Wochen eingesendet mit der Fehlerbeschreibung, dass sich das Telefon sporadisch abschaltet bzw. neu startet wenn man damit hantiert. Beispielsweise beim Internetsurfen oder DLNA Streaming. Es kam auch vor, dass es bei Spielen mit netten Farben am Schirm neu gestartet hat und dannach hat das Display stark geflimmert. Auch hatte ich oft restarts aus heiterem Himmel, ohne dass mit dem Handy hantiert wurde.

Auch habe ich ab und zu beim anstecken des Netzteils einen Restart-Loop für 10-15 Minuten gehabt.

Das Telefon kam zurück mit der Erklärung, dass kein Fehler gefunden wurde.

Ich habe vor dem einsenden die aktuellste dafür verfügbare Version vom Android aufgespielt (4.1.3). Seitdem kann ich die Displayhelligkeit nach kurzer Nutzung nur noch auf maximal 70% stellen. Beim Versuch diese höher zu stellen bekomme ich die Meldung "Weitere Erhöhung der Helligkeit aufgrund von Temperanstieg nicht möglich".

Wenn ich den Antutu 5 Stabilitätsbenchmark laufen lasse, dann wird das Handy laut Log maximal 38.2 Grad warm, was jetzt ja nicht wirklich die Welt ist.

Hat von euch jemand mit seinem 4XHD ein ähnliches Phänomen (Displayhelligkeit)

tia
Bearbeitet von aNtraXx am 30.08.2014, 11:46

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Mach einfach Fotos, die du bei der Reparatur als Beweis mitgibst.
Sollen dir das gerät tauschen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
custom ROM schon probiert? hab am 4x hd meiner freundin die neueste cm 11 nightly oben, lauft super. (android 4.4.4)
mit dem LG Recovery tool kannst dann gmiadlich, falls es doch nix gebracht hat cm aufzuspielen, mit 2-3 mausklicks das handy komplett auf original FW und zustand bringen. n versuch wärs wert.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab das Handy zwar nicht mehr, hatte davor aber keine Probleme in die Richtung. Ich hab es aber auch nicht mit der Stock LG FW betrieben sondern, wie bei charmin auch, mit CyanogenMod. Lief damit eigentlich problemlos - starke Hitzeentwicklung hatte ich nur beim Spielen; hat aber keine Reboots oder Fehlermeldungen hervorgerufen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Fotos machen ist halt eher schwierig wenn das sporadisch auftaucht und halt dann sofort der neustart passiert. So schnell kann ich die Kamera nicht zücken. Gut, die Fehlermeldung kann man schon abfotografieren. Habe aber irgendwie keine Lust das Gerät mehrfach auf meine Kosten einzusenden nur um dann von der Service-Firma abgewimmelt zu werden.

Custom Roms interessieren mich nicht, da es in dem Fall imho ein Schaden an der Hardware ist und ich das repariert haben will in der Garantiezeit.

Und ich hab das Handy ja nicht gerooted und früher war das doch voraussetzung für Custom Roms, richtig?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
@Root: Ja, hab ich zumindest machen muessen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von aNtraXx
Fotos machen ist halt eher schwierig wenn das sporadisch auftaucht und halt dann sofort der neustart passiert. So schnell kann ich die Kamera nicht zücken. Gut, die Fehlermeldung kann man schon abfotografieren. Habe aber irgendwie keine Lust das Gerät mehrfach auf meine Kosten einzusenden nur um dann von der Service-Firma abgewimmelt zu werden.

Custom Roms interessieren mich nicht, da es in dem Fall imho ein Schaden an der Hardware ist und ich das repariert haben will in der Garantiezeit.

Und ich hab das Handy ja nicht gerooted und früher war das doch voraussetzung für Custom Roms, richtig?

rooten war nie die voraussetzung für custom roms, für custom roms war nur eine custom recovery wie zb TWRP oder CWM nötig .

Garantiezeit: ok versteh ich, dann Foto machen und nochmal ab mit dem Glump.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von charmin
rooten war nie die voraussetzung für custom roms, für custom roms war nur eine custom recovery wie zb TWRP oder CWM nötig .

Aber fuer's CustomRecovery brauchte man doch root oder? Somit kommt's ja dann auf's selbe. ;) :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
hmm soweit ich weiss net,
iirc musste man per odin zb einfach ne neue recovery flashen oder per playstore app installieren.

beim s2,s3 und s4 wars zumindest so: custom kernel flashen per odin -> der hatte ne custom recovery und war ab und zu auch gerootet.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Also auf dem was meine freundin hat(te), hatte ich nur CM drauf und da war auch die Hitze ein Problem.

Wovon die reboots dann kamen hab ich nicht weiter verfolgt, schob es einfach auf unstable builds.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz