"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LTE testen bei T-Mobile

bf_aues 13.05.2015 - 16:07 2591 11
Posts

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
T-Mobile hat seit einer Woche eine LTE-Testphase am Laufen, wo man 4 Wochen lang das LTE-Netz testen kann. Hat sich schon wer für die Aktion angemeldet?

Hier der Link: http://www.t-mobile.at/testenwieichwill/
Bearbeitet von bf_aues am 28.05.2015, 13:03

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
T-Mobile hat leider das "Full Speed Datenvolumen" noch immer limitiert.. damit leider für mich uninteressant :( Sonst wärs ne feine Sache

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Habe bereits LTE von T-Mobile, Kann bisher nichts negatives berichten.

Konkrete Fragen dazu?

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
tja, wo wohnst du genau und hast du auch konkrete Speed-Daten für mich?

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
bin mir nämlich noch ein wenig unschlüssig da ich laut dieser LTE Netzabdeckungskarte in einem Randgebiet wohne und mir der Aufwand mit Gerät zurückschicken usw zuviel wäre..

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Wohne und arbeite in Leonding, bin auch viel in Linz unterwegs.
Dank defektem Handy (HTC One M8 mit sehr schlechtem Empfang indoor) schwanken die Geschwindigkeiten.
In Linz und Leonding hab ich Werte bis zu 133/42 MBit.
In welchem Randgebiet bist du denn daheim?
Eventuell war/bin ich dort mal unterwegs.

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
komme aus Bad Schallerbach, wobei ich da ein paar Kilometer entfernt vom Ortszentrum wohne. Wirst wohl maximal zum Wellnessen in der Gegend sein und da wird der LTE Empfang wohl tadellos sein ;)

arbeitstechnisch bin ich in Linz unterwegs, da bin ich aber eh stets mit WLAN verbunden

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Die Karte dürfte ganz gut stimmen, war am Wochenende in Haag am Hausruck wandern und hatte dort im Wald auch vollen LTE-Empfang (wie auf der Karte verzeichnet).

Bad Schallerbach komme ich im Sommer sicher einmal (im Ort, nicht in der Therme), meine Freundin hat Verwandte dort. Kann aber nicht genau sagen wann. Wenn du also zeitnahe Infos zur Netzabdeckung in Bad Schallerbach brauchst, dann musst du dir etwas anderes überlegen :D

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
okay, in Haag am Hausruck bin ich auch nicht mal so selten. Auf jeden Fall danke für deine Auskunft ;)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
hab mir gerade auch MY HOMENET TURBO zum testen bestellt :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich hatte kurz vor der Aktion das kleine LTE Paket für meine Mutter besorgt. Funktioniert einwandfrei in Wien im 4.Bezirk und auch im Sommerhaus in Baden gibt's flottes LTE. Kein Vergleich zum Drei 3G Mist voriges Jahr.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
habt ihr irgendwelche einstellungen gemacht?
ich habe den würfel gerade angeschlossen. speedtest. up ca 10-15, down 15-20 Mbit. (ja up ist schneller)
wenn ich bei netzwerkeinstellungen auf 3G stelle, hab ich down ca 20+ MBit.
Also bin ich mit LTE nicht wirklich schneller. Der Herr vom tech support hat mir das auch so bestätigt.
Dass ich die angegebenen 50Mbit nicht erreiche ist mir soweit klar... aber 10-15 ist dann doch wenig :(

EDIT: So gestern daheim auch noch getestet...die Box geht zurück.
egal was ich probiert habe, mehr als 13 MBit schaffe ich nicht, (und das am Balkon unter freien Himmel) und das bei (angeblich) 100% Netzabdeckung (LTE)
Ich habe nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich, wenn ich 20-25 MBit schaffe, schon zufrieden sein kann :rolleyes:

Tja leider.. dann surfe ich weiter mit 8MBit :(
Bearbeitet von Bumblebee am 02.06.2015, 08:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz