"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Motorola Defy USB Debugging Probleme

Whiggy 23.01.2011 - 13:10 3248 4
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hi Leute!

Wollte heute mein Defay mit SuperOneClick rooten.
Hab aber folgendes Problem:

Ohne der Funktion USB Debugging wird das Handy problemlos unter Windows 7 erkannt. Mit USB Debugging on, kommt sofort die Meldung, dass der Treiber nicht richtig installiert werden konnte.

Und SuperOneClick bleibt bei "Waiting for device" stehn.

Was mach ich bloss falsch?

Ich habe auf der Homepage von Motorola gesehen, dass es einen USB Driver gibt. (USB_Drivers_bit_4.8.0.exe) aber der Download funktioniert nicht.

Brauch ich den überhaupt?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Du brauchst diese Treiber: http://developer.android.com/sdk/win-usb.html
Den Treiber von Motorola selbst brauchst du bspw. für USB Tethering (ohne Debug mode).

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
OK Danke.

Kann mir jemand mal schnell den Unterschied zwischen Firmware und Custom Rom nennen?

Ist ein Custom-Rom nur eine veränderte Firmware oder ist das was Anderes? Sprich verhält es sich etwa so wie ein Mainbaord-Bios zum Betriebsystem?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
Zitat von Whiggy
OK Danke.

Kann mir jemand mal schnell den Unterschied zwischen Firmware und Custom Rom nennen?

Ist ein Custom-Rom nur eine veränderte Firmware oder ist das was Anderes? Sprich verhält es sich etwa so wie ein Mainbaord-Bios zum Betriebsystem?

Firmware = ROM

also ja, Custom ROM ist nur eine veränderte Firmware

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Mir ist aber sehr wohl ein Unterschied aufgefallen. Manche kann man mit Backup/Restore einfach starten und manche muss man über USB flashen.

Ich hab mir z.b. dieses Custom Rom Gingerbread oder wie das heisst geladen. Laut Anleitung kann man das eben direkt mit der Software laden, mit der ich auch das Backup vom Handy gemacht habe. Dass funktioniert auch gut.

Aber dann gibts noch Files mit der Endung .sbf
und diese Files müssen aber mit einer eigenen Software vom PC aus geflasht werden.


Also irgendwo muss da wohl ein Unterschied sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz