"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nachfolger zu iPhone4

Umlüx 02.10.2012 - 10:42 4619 54 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
erstmal vorweg: ich hab das iPhone4 seit es erschienen ist im einsatz und davor das 3G. ich bin eigentlich sehr zufrieden.

was mir aber nicht gefällt ist vor allem iTunes. und in folge die tatsache, dass man apps fürs iPhone und android tablet jedesmal doppelt kaufen müsste.
daher würd ich mich gerne mal in richtung (oberklasse) android handys umsehen.
ich war wie gesagt sehr zufrieden mit dem apple produkt, daher hab ich mir die handywelt seit über 2 jahren gar nicht mehr angesehen und bin dementsprechend auf keinem aktuellen stand :D

suchen würd ich irgendwas halbwegs vergleichbares. meine anforderungen wären eine gute verarbeitung, brauchbarer speed, max. 4" mit hoher auflösung (wird wohl eher schwer werden?). eine gute kamera wär noch ein bonus. also praktisch ein iPhone4S mit android :D
budget würd ich erstmal offen lassen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Umlüx
meine anforderungen wären eine gute verarbeitung, brauchbarer speed, max. 4"
Xperia P? Die meisten "Oberklasse"-Android Phones steigen gleich mal aus, weil die alle die Größe eines Fernsehers haben..

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Also die üblichen Verdächtigen wären eh imho Galaxy Nexus (wenn du sparen willst als freies Handy ;)), HTC One X/S/X+ (letzteres gerade announced) oder Galaxy S3.

// achso, 4" maximum, die haben alle ~4.7", hm
Bearbeitet von Spikx am 02.10.2012, 10:52

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
genau das ist mein problem. ich steh da etwas gegen den "größer=besser" trend. am liebsten wär mir sogar weiterhin die 3,5" des iphone...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Spikx
Also die üblichen Verdächtigen wären eh imho Galaxy Nexus (wenn du sparen willst als freies Handy ;)), HTC One X/S/X+ (letzteres gerade announced) oder Galaxy S3.

das dachte ich auch, aber mit max 4" kommt man nicht weit ...

das razs maxx von motorola wär interessant, hat aber auch 4.3

aber glaub mir sobald du mal länger mit einem 4.5+ display gearbeitet hast kommen dir kleinere vor wie spielzeug, ist mir auch erst aufgefallen wie ich nach dem s3 wieder mal ein s2 in der hand hatte :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von XXL
aber glaub mir sobald du mal länger mit einem 4.5+ display gearbeitet hast kommen dir kleinere vor wie spielzeug, ist mir auch erst aufgefallen wie ich nach dem s3 wieder mal ein s2 in der hand hatte :D

Das ging mir auch so mit S2 und Iphone - das mehr an Platz is ein Segen und man gewoehnt sich schnell dran... und solang du kleiner als ein Note bleibst isses trotzdem noch hosentaschenfaehig...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Motorola Droid RAZR M,
Problem hierbei eher, dass es vermutlich nicht am EU Markt aufschlagen wird - hier gibts das Pendant mit Intel Chip... (I) aber keine Ahnung ob du gerne x86-Android Betatester bist ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
zum arbeiten hab ich das transformer prime :)
aber ich seh schon, ich muss da kompromisse eingehen, wirklich modernes gibts wohl erst ab 4,5" ....

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
high end gibts derzeit keines mit max. 4"
android max. 4" 1024mb Ram min. 800x480 @geizhals
xperia P & atrix sind nicht mehr die aktuellsten

dann müsstest du dich entweder mit 4.3" oder weniger Ram zufriedengeben

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Du bist gerade in meiner "Welt" angekommen. Ich hätt auch gern ein neues Handy, krieg aber bei allem was > 4" ist einen Grausanfall. Ich wär jetzt sogar so weit gewesen, dass ich mit ein iPhone nehm, aber bei den derzeitigen Problemen (allen voran Maps...) ist daran imho gar nicht zu denken.

Ich werd mir deshalb vermutlich einfach ein Mittelklasse Gerät nehmen und auf die Zukunft hoffen...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ok vergessen wir mal für einen moment die größe.. wie siehts mit der verarbeitungsqualität der momentanen topgeräte aus? nach so langer zeit iphone dürfte es ungewohnt werden, wieder ein plastikteil in der hand zu halten :D

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
- htc one s/v mit alu unibody könntest dir anschaun
- razr (maxx) mit der kevlar back find ich ganz schön
- samsung galaxy S2/S3 sind halt plastikgeräte, aber imho sehr gut verarbeitet

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das Xperia P ist eigentlich sehr neu und hat eine Top-Verarbeitung (Aluminium-Unibody). Ich denke, zu behaupten, es sei nicht mehr aktuell ist blödsinn (Österreichstart war vor 4 Monaten).

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ok danke erstmal. am besten nehm ich die dinger wohl einfach mal in die hand :)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also wenn die größe jetzt wirklich egal ist und du es nicht unbedingt eilig hast würd ich noch bis november warten weil dann sehr wahrscheinlich das neue google nexus handy raus kommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz