"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 5 auf identes Gerät klonen

Garrett 18.06.2015 - 15:10 1037 1
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hi Leute, bin grad a bissi frustiert und verzweifelt.

Mein Nexus 5 hat einen Glasbruch erlitten (funktioniert allerdings bis auf die Sprünge noch einwandfrei). Glücklicherweise hab ich sofort ein Ersatz-Nexus 5 bekommen.
Da ich bisher meine Backups immer über meinen Google-Account vorgenommen habe, war ich so naiv zu denken, dass ich wie bei meinem alten iPhone ganz komfortabel mein gesamtes System (mit Fotos, Apps, Einstellungen, Widgets,...) auf das neue Gerät klonen kann.
Leider hat das aber net funktioniert, es wurden lediglich die Google-Account-Einstellungen (Mail, Kalender,...) übernommen.

Bin ich zu Blöd zum Googeln oder gibts so eine Funktion in der Android/Nexus Welt tatsächlich nicht?

Danke für eure Hilfe!

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Apps, Desktop usw sollten automatisch übernommen werden. Natürlich nur wenn du es so eingestellt hast... Fotos natürlich nur wenn sie online (G+ cloud) gesynct waren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz