"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus S vs. Desire

Athlon1 11.03.2011 - 21:44 12069 100
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5302
Hallo, vielleicht eine etwas komische frage. Derzeit hab ich ein Nokia 5230 und mein Vertrag läuft aus. Ich möchte bei A1 ein Handy Anmelden, da denk ich ist der Xcite mit 19,-ganz cool vorallem weil man ja 4x GGB geschenkt bekommt....

Zur auswahl stehen Nexus S oder Desire die mich ansprechen, wobei das Desire ja schon älter ist, aber wo genau liegt der untschied?

Beide haben einen 1Ghz Singlecore, gleichviel Ram, SLCD, GPS und WLAN...NFC brauch ich nicht.

Auf die Vertragslaufzeit gerechnet ist das Desire ca. 100 euro billiger...

bitte um Tipps was ihr machen würdet....:confused:

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 368
Wenn der Preis egal ist, dann auf jeden Fall das Nexus S.

Das Nexus S bekommst die neuesten Betriebssystem-Updates als erstes!

Edith: Wenn noch Zeit ist, dann evtl. noch auf das Samsung Galaxy S2 oder Ähnliches warten ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15049
beide imho net das gelbe vom ei weils beide nimmer amoled haben (oder zumindest die betreiber bei uns keine mit amoled bekommen), moderner ist das nexus s, hat auch mehr programmspeicher, also ich würd zu dem greifen ...

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 368
Zitat von XXL
beide imho net das gelbe vom ei weils beide nimmer amoled haben (oder zumindest die betreiber bei uns keine mit amoled bekommen), moderner ist das nexus s, hat auch mehr programmspeicher, also ich würd zu dem greifen ...

Stimmt! Hab ich ganz übersehen, dass das Nexus S von A1 nur SLCD hat.

Dann würde ich keines von den beiden nehmen!
Wenn es unbedingt gleich und jetzt sein muss, dann noch am ehesten ein Samsung Galaxy S oder gleich auf das S2 warten ;)

LG

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5302
ich fürcht halt das mir das S2 zu gross ist...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5831
[x] keines von beiden

Hab mir vor paar Tagen das Galaxy S geholt und bin begeistert (S-AMOLED !).

Desire hat noch den Snapdragon der angeblich bissl lahmer is als der Hummingbird vom Galaxy S.

das S2 is minimal größer (dafür dünner) als das S1.

Vorteil vom Nexus S wär halt Android 2.3 ... dafür hat es afaik keinen Steckplatz für microSD (interner 16GB Speicher).
Beim Galaxy hab ich halt 8GB intern + 16GB extern.

Desire würd ich nimmer kaufen.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
[x] Galaxy S

einfach das beste derzeit, naja vielleicht das desire HD noch, hat mehr RAM,
dafür schlechteres Display und iirc keine so gute gpu

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15049
Zitat von scorp1on
Stimmt! Hab ich ganz übersehen, dass das Nexus S von A1 nur SLCD hat.

Dann würde ich keines von den beiden nehmen!
Wenn es unbedingt gleich und jetzt sein muss, dann noch am ehesten ein Samsung Galaxy S oder gleich auf das S2 warten ;)

LG

problem ist aber das mittlerweile das samsung galaxy sl am markt ist => sgs mit slcd, weils die produktion im moment für sgs2 aufbrauchen ...

und beim sgs2 ist wieder die frage ob bei uns die mim original smasung chipset am markt kommen oder doch die mim nvidia, also fragen über fragen ....

BuX

gar nich lieb
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @work
Posts: 599
ganz klar das desire
hab das nexus in der hand, hab das galaxy gehabt. super amoled ist super sch** :(
und DER neue Punkt am Nexus S ist ja das gewölbte Display..
das Display ist nicht gewölbt, nur der Touchscreen!
dH. doppelte Reflexionen.
ich find das ding schon müll, ohne es eingeschaltet zu haben.

ausserdem gibts beim desire eine silikonhülle die rutschhemmend ist und nicht wabbelich :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15049
?
das nexus s hat bei uns kein super amoled ....
und die neuen desire ham auch kein amoled ...

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
ich hab das galaxy und find das super amoled super geil :D

würd mir das desire nimmer holen, genausowenig das nexus s,
entweder galaxy s oder das desire HD, das hat mehr RAM als alle anderen derzeit erhältlichen android phones

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15049
ja, versteh net was leute gegen amoled haben können, mit superamoled siehst sogar bei sonnenschein was ...

also ich würd im mom aufs samsung galaxy s 2 warten :D

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
Zitat von XXL
also ich würd im mom aufs samsung galaxy s 2 warten :D

welches original irgendwann rauskommt :D
das optimus speed is derzeit wohl das interessanteste, weils echt gleich mal rauskommen dürft. Allerdings weiss ich net, wie brav LG bei den Firmwareupdates ist, bis jetzt hatten sie ja nur drecks eigen OS soweit ich weiss?

Galaxy s2 is sicher geil, va hats auch 1Gb RAM, aber soviel toller/schneller wie das galaxy s wirds net sein, wüsst net was bei mir noch schneller gehn könnt, zumindest liegts an der programmierung, dass manche sachen net rund laufen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
desire s wär auch noch eine möglichkeit, wenns denn mal kommt

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
jo stimmt, mehr ram oder? Ach... schad, dass das optimus speed net mehr ram hat, das würd ich mir dann nehmen, da wär mir dann das amoled schnurzegal :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz