"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus S

Viper780 06.11.2011 - 18:09 16986 176 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Da es eigentlich keinen eigenen Thread gib mach ich mal einen auf und hab natürlich auch gleich ein paar Fragen

-> Was verwendet ihr für ein Rom?
-> Was verwendet ihr für einen Kernel?
-> Welches Radio Rom?
-> Habt ihr wo günstige alternative Akkus mit der selben oder mehr Leistung des originalen?
-> Gibt es "must have" und "don't"?

Habs jetzt seit einer guten halben Woche und bin noch etwas am herumprobieren.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Weiter gehts...
-> Welche "Hülle" verwendet ihr?

Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Ledertasche - werde jedoch die Billigste von ebay nehmen.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Standard Rom, Standard Kernel. Funzt so problemlos, das ich beschlossen hab ich bleib bei vanilla.
Als Huelle hab ich dieses Gummiteil von Samsung.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von IsSuE
Standard Rom, Standard Kernel. Funzt so problemlos, das ich beschlossen hab ich bleib bei vanilla.
Als Huelle hab ich dieses Gummiteil von Samsung.

Same here nur das ich keine hülle verwende.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Hülle habe ich das "Fitbag", ~20€ mit Mikrofaserinnenfutter

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Alles Original, keine apps nur einen gscheiden kalender hab ich mir besorgt da ich den als 4x4 widget haben wollte.
Tasche hab ich im moment keine

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
was für ein Kalender ist das denn? was kostet der?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Standard Android 2.3.6. Alles auf Stock. Läuft alles sehr angenehm.

Obwohl mir Cyanogen 7.1 auf meinem Galaxy S doch _SEHR_ gut gefällt :D

Ich warte aber mitm Nexus S auf 4.0 (hoffentlich kommts bald).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
bei den ganzen normalen Stock Rom fehlt mir halt die Cyanogen Energiebar in der Notificationbar.

auf ICS freu ich mich auch schon, nehm aber an das da google vor CM was raus bringen wird

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
na dann rauf mit CM 7.1 ;)

würd mich auch intressieren ob man dass irgendwie nachträglich installiern kann beim stock.

Was mir am CM sehr gefällt is die Energieapp (die man nebenbei so konfigurieren kann wie mann selbst will) die man sich aufn "Desktop" legen kann und wo das 3G On/Off wirklich gut funktioniert.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
@Daniel: BatteryTime und das "Energiebar" Problem ist gegessen :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
die Energieapp am desktop verwend ich nie da ichs ja in de rNotification bar hab.

Batterytime hab ich noch ein wenig probleme, ich glaub aber das mein Kernel was hat.
Hat wer die CPU übertaktet bzw. undervolted? Wen ja mit was und wie?

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Die, die es von euch ohne Hülle in der Hosentasche tragen: Gibts irgendwelche Probleme mit Staub im Gehäuse?

Ich verwende im Moment so eine Silikonhülle (damit ist mir das Teil schon einmal aus 1,3 Meter auf den Beton gefallen - nix passiert), aber macht das Handy halt schon dicker.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Dank EvilGohan darf ich nun auch ein Samsung Nexus S in den Haenden halten.
Zur Zeit laueft 2.3.6, wobei ich evtl. dann auf CM wechsle, falls ICS noch laenger dauert ..

Weiters bin ich im Ueberlegen ob ich eine Schutzfolie raufgeben soll oder nicht.
Habt ihr eine oben?
Auf meinem X10i, HTC Magic, Mini Pro war jedes Mal eine Schutzfolie von Haus aus oben...

hmm..

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von c147258
Weiters bin ich im Ueberlegen ob ich eine Schutzfolie raufgeben soll oder nicht.
Habt ihr eine oben?

nein. gehöre der anti schutzfolien und anti schutzhüllen fraktion an. imho ist das alles sinnlos in der heutigen zeit (solange man kein zerbrechliches iphone hat).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz