"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nokia 6230 Tuning

Joe_the_tulip 04.11.2004 - 22:41 1413 4
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Welche Kabel brauch ich um des Handy flashen zu können (vom PC aus)?
gibts ne Möglichkeit des Handy für 512mb große karten freizuschalten?
irgendwo gabs doch auch mal so ne geile .ogg abspielsoftware!

mit dem kabel zum flashen kann ich sicher auch daten auf die speicherkarte übertragen, oder?

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
Location: Celovec
Posts: 487
das 6230 kannst net so einfach flashen, da brauchst a box dazu.

512mb karten funzen eh auf dem teil. hab eine extrememory. kostete 47€. am ebsten im geschäft testen, da hat normal keiner was dagegen, da nicht alle funzen (hängt vom speicher in der karte ab).

ogg wird nicht funzen da das teil nur s40 und nicht s60 wie zb das 3650, oder 7610 ist. aber AAC klingt auch bei 128kb ehr gut, und braucht weniger platz als mp3

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
für .ogg war im forum scho mal a link für a proggie, finds nur leider net. kannst du auch die vollen 512mb ausnutzen?

was für eine box brauch ich dazu? gibts ev a geschäft, wo ma da die neueste firmware draufflashen lassen kann. btw wo krieg ich überhaupt neue/modifizierte firmware?

sodala:
hab mal ein bisserl recherchiert und folgende seite gefunden um unlockcodes zu generieren:
http://unlock.nokiafree.org/
nun stellt sich mir die frage wo ich die wie eingeben muss und vor allem, was ich bei GEN auswählen muss. weiters solls eine Firmware 4.43 geben, die ganz gut mit Bluetooth zurechtkommt, nur leider hab ich die noch nicht aufgetrieben...


mal schauen, dass ich die neue firmware draufkrieg bei nokia. weiß jemand die addi von nokia in wien/umgebung? ich kenn nur die davidgasse 4, aber die wollen 15€ egal ob mein handy an hw defekt hat oder net. daber bei mir singt das gehäuse teilweise bei den gesprächen mit!

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
Location: Celovec
Posts: 487
FW update macht jeder nokia servicepartner (zu finden auf nokia.at), bei vorlage der rechnung, gratis.

handy freischalten kannst mitn dc-t3 calc von


ich glaub mit der griffin box kannst es flashen bzw unlocken, aber die kostet etwas mehr als 1x unlocken beim handyshop um die ecke.

ich kann die vollen 486mb ausnutzen die auf der karte drauf sind.

schau mal da

http://64.246.26.121/forum/index.php

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
na gut, wenn des eh gratis is, werd ichs wohl bald mal machen lassen. nur fraglich ob mir des was bringt. wenigstens is nachher das lied nach pause an der richtigen stelle und springt net weiter
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz