"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nokia kreuzt Netbook und Smartphone

Joe_the_tulip 24.08.2009 - 17:01 9111 25
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Das Booklet 3G ist Nokias erster Mini-Laptop. Netbook-typisch sind ein Intel Atom Prozessor und der 10"-HD-Bildschirm, sowie eine allem Anschein nach vollwertige Tastatur. A-GPS, 3G-Modem mit hotswappable SIM, Bluetooth und vor allem das Design erinnern stark an ein (Nokia-)Smartphone. HDMI, 12h Akkulaufzeit und nur 19,9mm Dicke machen aus dem Booklet einen sehr mobilen Zeitgenossen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ja das kann sich sicher keiner leisten :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
natürlich, das kaufen sich die ganzen banker - mit unserem geld :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
"No VPN required". Was ist denn da dran, Erguss irgendeiner denkbefreiten Marketingabteilung?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich tipp mal auf eigene proprietäre lösung

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Die ja kaum den Bedarf nach einem VPN unterbinden kann ohne zumindest selbst eines aufzubauen. Werbung ist ja echt das letzte ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Burschi1620
Ja das kann sich sicher keiner leisten :D
Warum ?
Ich geh mal von Bundle mit den Mobilfunker aus, um Apple von vornherein einen Stecken zwischen die Beine zu werfen, bevor sie sich das nächste Stück vom (MobilFunk-)Kuchen holen. Und natürlich Nokia = guter Kontakt zu Mobilfunkern.
Da wäre dann zumindest der Kaufpreis erträglich denk ich mal :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
glossy display? ich verstehs einfach ned. keiner von denen dürfte so ein display jenseits eines labors oder im finstern getestet haben.
sowas kann nicht portable bezeichnet werden imo.

edit: ansonsten schauts aber sehr schick aus

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
fürchte auch das es einfach zu teuer wird bzw nur mit einem vertrag gebunden leistbar sein wird - aber optisch trifft es meinen geschmack

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
MIch würd interessieren welcher Chipsatz zum Einsatz kommt, bzw. ob 1080p Wiedergabe möglich ist, wenn schon ein HDMI Ausgang mit von der Partie ist.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
mir wärs lieber wenn sie das n810 bissl aufblasen würden. // nachfolger ist ja tatsächlich schon am weg. bin auf den preis gespannt.
Bearbeitet von master blue am 24.08.2009, 20:55

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
das design gefällt mir sehr gut, und auch der hdmi anschluss und die lange akkulaufzeit sind wirklich toll, nur preislich ist das ganze sicher uninteressant:)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von master blue
mir wärs lieber wenn sie das n810 bissl aufblasen würden. // nachfolger ist ja tatsächlich schon am weg. bin auf den preis gespannt.

Nur ist das N900 kleiner und dicker als das N810. Immerhin ist diesmal sogar ein Telefon eingebaut. :)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von that
Nur ist das N900 kleiner und dicker als das N810. Immerhin ist diesmal sogar ein Telefon eingebaut. :)
solange die auflösung mind. die gleiche bleibt, ist das schon ok. telefon wär mir jetzt weniger wichtig, weil ich mit so riesen ziegeln nicht telefonieren bzw. dabei haben will. aber umts/hsdpa wäre für ein gerät, das sich als internet tablet bezeichnet schon gut. ich wollte mir ja schon das n810 holen, aber ich werde wohl noch eine weile warten.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von master blue
ich wollte mir ja schon das n810 holen

Tu das - WLAN gibts eh in allen wichtigen Locations, für alle anderen geht man halt via Bluetooth übers Handy ins Internet - und die 200 Euro ist das Ding wert, wenn du ein handliches Linux-Spielzeug suchst. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz