"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 5/5T

HUJILU 16.02.2017 - 13:34 48388 208 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Knapp 6 Monate bis zum 'regulären' Release Cycle von OnePlus.

Somit kann man eigentlich schon mit Spekulationen bzgl. des OP4 (oder vlt doch 5, da die Zahl '4' im chinesischen sehr ähnlich klingt wie 'Tod') beginnen.

https://androidcommunity.com/oneplu...aunch-20161115/

http://www.notebookcheck.com/OnePlu...t.197332.0.html
Zitat
Während die Meldungen zur Displaygröße zwischen 5,3-und 5,5 Zoll großen Displays schwanken, scheint sich die Perspektive eines AMOLED Displays mit 2K-bzw. 4K Auflösung abzuzeichnen. Ebenfalls undeutlich ist der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher, hier wird zwischen 6-und 8 GB spekuliert, wobei zusätzlich die Option bestehen würde, die größere Speichervariante in einem Update zu veröffentlichen. Mit aller Wahrscheinlichkeit stehen den Kunden Speichervarianten mit 64 GB und 128 GB zur Auswahl. OnePlus selbst macht zu einer Speichervariante mit 256 GB vorerst keine Angaben, benennt allerdings eine Speichererweiterung über SD-Karte.


weitere rumors zB auf:
https://oneplus4.net/
- Battery: 4000 mAh
- Camera Features: Flash Feature introduced, Front Camera with retina flash
- Camera – Rear: 16 Megapixels
- Camera – Front: 8 Megapixels
- Features: D Touch, a pressure-sensitive technology, Fingerprint Scanner, Quick Charging, Water Proof
- Processor: Snapdragon 835 Chipset
- RAM: 6-8 GB
- Storage: 64/128/256(?)



Persönlich brauche ich keine 2k/4k Display, lieber längere Akkulaufzeit.
Wasserdicht bitte, dann bestelle ich gerne schon jetzt vor.
Bearbeitet von HUJILU am 30.10.2017, 21:08

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
kommt im sommer und heisst fix OP5 - threadtitel evtl anpassen ;)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Ich bin schon sehr gspannt. Bei halbwegs sinnvollem preis, wirds wohl mein OPO ersetzen :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Zitat aus einem Post von HUJILU
Persönlich brauche ich keine 2k/4k Display, lieber längere Akkulaufzeit.
Wasserdicht bitte, dann bestelle ich gerne schon jetzt vor.

Für mich wären ein 4k display (nur wegen VR) und fingerprint reader der einzige Grund vom OPO upzugraden. Akku und Leistung habe ich vollkommen ausreichend. Verwende aber mein Phone auch kaum für optischen media Konsum, im vergleich zu vielen anderen Leuten, deswegen muss ich meistens nur alle 3-4 tage laden.

Wasserdicht wäre natürlich super, war bis jetzt für mich aber auch noch nie ein problem.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Es dürfte nur mehr ein paar Tage dauern. Das OnePlus 5 naht. Der Vorgänger (OP3T) wird nur mehr bis Ende Mai verkauft.

Snapdragon 835 ist bestätigt, Kopfhörer Anschluss endlich wieder oben.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Wieso sollte man den oben wollen?
Da ists Kabel immer im weg und in der Hosentasche wirds abgeknickt.
Für mich ein Designfail :D

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Da muss ich Earthshaker zustimmen, macht fur mich unten auch viel mehr Sinn.

Wird aber ziemlich sicher trotzdem gekauft :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Unten macht nur für Hosentaschenträger Sinn wenn man gleichzeitig eine Powerbank verwenden will. Allen anderen ist oben lieber

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
ich finde das mit dem kabel oben und unten ziemlich gleich lästig... :D

die nächsten portables werden kabellos!

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich hab den anschluss auch gern unten. beim arbeiten, mim headset musikhören oder telefonieren ists schon gschickter, wenn das kabel unten angsteckt ist.

weitere gründe das OP5 NICHT zu kaufen:
mein OP3 ist optisch noch völlig neu und ich sehs nicht ein, meiner freundin so ein feines gerät zum verhunzen zu überlassen :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Mein OP3T funktioniert auch noch einwandfrei, ohne Kratzer etc. Aber ich glaub ich werd trotzdem schwach werden ;) Damit ich das OPO als "Testwiese" nutzen kann.

Nur bitte IP67/68 certified.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Je nach Preis werde ich mir auch überlegen mit das neue OPO zuzulegen. Ich bin mal gespannt :)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
mein nächstes Handy muss wieder kabelloses LAden unterstützen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
https://oneplus.net/at/launch

20. Juni ist es soweit.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Man munkelt einen Preis von 600 Dollar aufwärts.
Weiss nicht ob das eine so gute Entscheidung wäre direkt gegen die großen anzutreten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz