"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus Nord

charmin 30.06.2020 - 18:23 20922 121
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Gibt's schon Tests zur Kamera? Das wäre für mich das wichtigste.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Naja gut, was fehlt bzw was haut ned so hin?

Fehlt:
- Stereo Lautsprecher
- (Klinke)
- Wireless Charging

Meh:
- 2 MP Makro Kamera ist Schrott
- Fingerabdrucksensor liegt wie beim S10 sehr tief.
- UFS2 Speicher - wer viele große Apps nutzt oder viel Daten schiebt wirds merken
- USB 2 Übertragungsraten - wer viele Daten vom oder auf den Rechner zieht wirds merken

Dafür:
- Amoled 90Hz
- 5G (LOL)
- Performance soll dennoch passen
- Kamera soll auch gut sein.

Na mal sehen was dabei rauskommt.

@Rastullah:
Gibt noch ein NDA auf Tests. Wird wohl die nächsten 2 Wochen erst kommen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat aus einem Post von rastullah
Gibt's schon Tests zur Kamera? Das wäre für mich das wichtigste.

Ist glaub ich noch nicht erlaubt ein volles Review zu publishen. Aber soweit ich weiss ist es die gleiche wie im Oneplus 8.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Software ist nicht fertig. Reviewer bekommen noch eine Update für die Kamera Software.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Naja gut, was fehlt bzw was haut ned so hin?

Fehlt:
- Stereo Lautsprecher
- (Klinke)
- Wireless Charging

Meh:
- 2 MP Makro Kamera ist Schrott
- Fingerabdrucksensor liegt wie beim S10 sehr tief.
- UFS2 Speicher - wer viele große Apps nutzt oder viel Daten schiebt wirds merken
- USB 2 Übertragungsraten - wer viele Daten vom oder auf den Rechner zieht wirds merken

Dafür:
- Amoled 90Hz
- 5G (LOL)
- Performance soll dennoch passen
- Kamera soll auch gut sein.

Na mal sehen was dabei rauskommt.

hoffentlich passt der akku, aber ich geh doch davon aus, dass man problemlos über den tag kommt - dann bin ich eh schon zufrieden. ansonsten kann ich mit den genannten punkten gut leben. wireless charging wäre zwar nett, gibts aber in der preisklasse ohnehin nicht. der rest is für meinen anwendungsfall egal. wobei, einzig das mitm Fingerabdrucksensor könnte blöd sein - mal schaun. ich bin trotzdem vorsichtig optimistisch. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
4100mAh sollt passen imho

edit:
klinke kopfhörer kann man eh weiterhin mit adapter an usb-c anstecken oder ?

wireless charging hatte ich bisher auch noch nie, werd ich ned vermissen. und stereo lautsprecher brauch ich auch ned. wenn ich musi spielen will nehm ich eh eine bluetooth box
Bearbeitet von davebastard am 22.07.2020, 09:45

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ja schaut sehr vernünftig aus imho.

wenn mein OP6 runterfällt, weiß ich jetzt was ich kaufen würd. ;)

mein Gedanke ..

add.: zeigt auch schön, wie überteuert der 865er dank Zwangs-5G ist
Bearbeitet von Bender am 22.07.2020, 10:21

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich glaub nicht das es am 5G zusatzmodem liegt sondern das Qualcom für ihren Premiumchip halt auch Premium Preise aufruft.

Dass die aber nahezu nicht mit dem Produktpreis zu tun haben sollte auch klar sein

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

tztztz jetzt auch Facebook/Insta Bloat bei Oneplus.
Kann man deinstallieren aber sauber ists halt nicht mehr.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Deswegen rooten und custom ROMs ;)
Meine Empfehlung. OnePlus hat bei meinem gerooteten handy auch kein Problem gehabt und es einwandfrei repariert ^^

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
solang man die apps einfach deinstallieren kann, kann ich damit leben. das wär noch kein grund für mich mir das gewurschtel mit rooten usw. anzutun.
aber ja die richtung in dies geht ist nicht optimal...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ka wovon ihr redet.
Was soll "sauber ists halt nicht mehr" bedeuten, wenn ich alles deinstallieren kann?
Warum sollt ich mein Gerät rooten und custom ROMs draufgeben?

Schonmal gesehen, was bei einem Win 10 fresh install alles dabei is?
Ihr tut ja so als wärs ein Xiaomi oder Huawei. Da hast den ganzen Schund von denen drauf, den man aber nicht wegbringt ohne custom ROM.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Whataboutism hilft da nicht wirklich ;)
Zumal ich bei Windows (als Gamer) keine andere Option habe. Plus, es sind nur Platzhaltericons. Da wird erst installiert wenn du draufklickst.

Oneplus war halt immer einer der sauberes Android ausgeliefert hat. Das machen die halt nun auch nicht mehr.
Ist ja soweit nicht schlimm wenn mans deinstallieren kann ABER...

1. Zusätzlich bekommen die auch noch Kohle für die Nummer während sie die Preise insgesamt anziehen ;)
2. Wieso hab ich die Arbeit wenn die das Geld bekommen? :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ok passt, mein oneplus ist nicht mehr sauber weil eine app drauf war die ich deinstallieren kann. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526

da bekommt man einen guten eindruck von look & feel:

mir gefällt das babyblau :D na aber generell, schauts vom design her sehr hochwertig aus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz