"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Orange: SIM Seriennummer

Spikx 15.01.2013 - 10:26 3343 5
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Eine Freundin braucht für die Online Umstellung ihrer Orange Wertkarte auf einen Vertrag die Seriennummer ihrer SIM. Allerdings hat sie die SIM per zuschneiden auf eine Micro SIM umgewandelt, dadurch fehlt jetzt natürlich auch der Teil der SIM wo die Seriennummer steht.

Mit tools wie SIM Card kann man die Seriennummer auslesen lassen. Allerdings meint sie, dass die Seriennummer, die hinten drauf stand, eine andere ist als die 19-stellige, die sie damit ausliest. Die Zeichenfolge auf meiner bob SIM bspw. stimmt auch nicht mit der ausgelesenen Seriennummer überein. Auf diesem Bild einer österreichischen Orange SIM ist allerdings eine solche 19-stellige Seriennummer, wie sie über das Tool ausgelesen wird zu sehen (fängt mit 89430 an, genau wie bei mir).

Hat jemand Orange und kann mir sagen, ob die Seriennummer die tatsächlich auf der SIM hinten drauf steht bspw. mit 89430 anfängt oder zumindest ident ist mit der ausgelesenen? ;)
Bearbeitet von Spikx am 15.01.2013, 11:28

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Aber die Seriennummer muß Orange doch gespeichert haben.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Log dich mal auf der Orange HP ein. Afaik solltest dort auch die Seriennummer sehen. Sofern das mit Wertkarten funktioniert.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von kleinerChemiker
Aber die Seriennummer muß Orange doch gespeichert haben.
Jo eh, es geht ja jetzt darum zu ergründen, ob Orange da nun ihre "eigene" Seriennummer haben will, sofern es eine gibt, oder ob das eh die Seriennummer ist, die man von der SIM Karte ausliest. Wie gesagt, bei meiner bob SIM card steht hinten auch eine völlig andere Zeichenfolge drauf.


Zitat von Locutus
Log dich mal auf der Orange HP ein. Afaik solltest dort auch die Seriennummer sehen. Sofern das mit Wertkarten funktioniert.
Darauf hat sie keinen Zugriff mehr, also ihr altes Kundekennwort gilt nicht mehr (zur Info: das ganze geschieht im Zuge einer Umstellung auf einen neuen Tarif. Damit sie ihre alte Nummer behält, aber auf einen anderen Vertrag umsteigen kann, musste sie ihren Vertrag zuerst auf Wertkarte umstellen und danach wieder den neuen Vertrag bestellen - und da braucht man die Seriennummer).

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hast schon mal bei der Hotline nachgefragt? Die sollten dir doch sagen können welche Seriennummer sie gerade für die Nummer gespeichert haben.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Stimmt, ja, Hotline hat bestätigt, dass es eh die 89430... ist (also dieselbe die man auch ausliest).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz