"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ordentliches Android -Backup

Bunny 20.02.2018 - 13:30 997 2
Posts

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Hallo,

nach einiger Zeit Recherche bzgl. Backup Software für Android Geräte habe ich nicht wirklich was sinnvolles gefunden um ein komplettes Backup eines Android Smartphones mit aktueller Version zu machen..
Die Möglichkeit per ADB-Schnittstelle funktioniert nur teilweise, manchmal gar nicht..

Meine konkrete Frage daher ist, ob jemand Erfahrung hat mit aktuellen "Backup Apps" bzw. Software am PC um ein "echtes" Backup auf den PC zu ziehen? .. Damit meine ich solch ein Backup das auch die .apk Files mit sichert, und nicht nur Kontaktdaten und eventuelle App Settings..

Ich kenne gängige Produkte wie z.B UFED von Cellebrite usw., nur sind die halt sehr kostspielig und für den privaten Anwender nicht bezahlbar..


LG

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
https://twrp.me/ kann das, full backup exklusive data/media als zip Datei, die man komfortabel wegsichern kann.

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
ok danke, werd ich mir mal anschauen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz