"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PDA mit tastatur

taz 30.06.2003 - 17:43 614 7
Posts

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
so scho wieder ein thread von mir , aber ich arbeite mich gerade in die materie ein und a paar sachen find ich ned :(

also welche PDAs ( oder ähnlich kleine geräte wie smartphones ,etc) haben eine tastatur mit der man halbwegs gscheit texte eingeben kann. ich bin öfters unterwegs und würd gern kleine berichte schreiben und auf palm und konsorten ist das mit der stifteingabe eine qual :(

weiters welche PDAs sind geeignet und videos abzuspielen als gimmick wärs ganz nett im zug wenn einem fad ist nen film zu gucken :)

DocSpliff

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Hernals, Wien
Posts: 409
Also IMHO sind fast alle in PDAs integrierten Tastaturen Müll.

Wenn Du eine Palm willst, kauf´ Dir doch eine Tastatur dazu. Das Palm Tungsten Ultra Thin Keyboard ist auch für lange Schreibsessions super geeignet und zusammengeklappt ca. so groß wie ein Tungsten T. IMHO eine super Kombination und mit dem Real Player One kannst Du dann unterwegs auch noch MP3s hören / Videos betrachten.

HTH

MfG, Doc Spliff

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17767
Imho geht nix über einen Psion Serie5, wenn man Texte tippen will.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
mit dem sharp zaurus gehts überraschend gut, mehr als console hab ich aber nicht probiert.

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
die tastatur vom zaurus schaut so mini aus - geht das echt gut ohne fingerweh ?

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von Cobase
Imho geht nix über einen Psion Serie5, wenn man Texte tippen will.

ack. toller anschlag (fuer pda-verhaeltnisse), grosse tasten, gute verarbeitung.

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von taz
die tastatur vom zaurus schaut so mini aus - geht das echt gut ohne fingerweh ?

das muesstest auf jeden fall selbst probieren. kommt halt stark auf deinen fingerbau und die "leidensfaehigkeit" an :).

SteveR

Little Overclocker
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 54
Ich habe einen Sony Clie TG-50. Mit der eingebauten (Mini-)Tastatur bin ich viel schneller (zumindest bei längeren Texten) als mit Graffiti obwohl ich das schon seit Jahren beherrsche.
Der TG-50 kann (via Memory Stick) MP3s und Videos abspielen und Fotos ansehen (so eine Art Diashow, macht sich gut auf dem Schreibtisch). Hat auch Voice Recording was ich öfters verwende. Mit Bluetooth kann man sich mit einem BT Handy verbinden (SMS, wählen aus Adressbuch, Internet).
Das Display hat 320x320 und 64k Farben. Sound (eigener DSP im Gegensatz zu den Palms) ist recht gut.
Software gibts für Palm OS aus massenhaft (Freeware, Shareware und kommerzielle Software).
http://www.geizhals.at/?a=50516
http://www.clieplaza.com/de/product/tg50/tg50.html

lg
SteveR
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz