"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Phone] Sony Xperia Z1 inkl 20mp Cam

Earthshaker 07.09.2013 - 12:57 2663 6
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7055
Die IFA findet ja derzeit statt und Sony hat unter anderem ein neues Smartphone angekündigt.

Das Sony Xperia Z1:

click to enlarge click to enlarge

Specs:
> Full HD Display
> Quad Core mit 4x 2,2 Ghz (Qualcomm Snapdragon 800)
> 16GB Speicher
> auf bis zu 64GB per Micro SD erweiterbar (Top!)
> Wasserdicht für Unterwasser-Fotos (!)

Kamera:
20MP Cam Testbilder


Release:
Das Sony Xperia Z1 kommt in Schwarz, Weiß und Violett im dritten Quartal 2013 für 649 Euro (UVP) in den Handel.

Scheint ja nun echt mal alles zu vereinen. Schickes Design, Leistung, Speicher erweiterbar und tolle Kamera. Wenns jetzt noch Stereolautsprecher vorne hätte wäre es das perfekte Phone :)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9650
Imho ist es viel zu hoch. Der verschwendete Platz über und unter dem Display ist enorm.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5247
Hab das Gerät seit ein paar Tagen und bin echt super zufrieden! weiß jemand wofür die seitlichen beiden Kontakte sind? Eventuell eine dockingstation?

Tia

Edit: Nevermind dk31 dockingstation, das nächste mal Google ich vorher :rolleyes:
Bearbeitet von D-Man am 25.12.2013, 21:08

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Hab seit ein paar Tagen das Z1 Compact. Bin soweit sehr zufrieden damit.
Obwohl der Akku im Gegensatz zum großen Bruder „nur“ 2300 mA hat, ist die Ausdauer recht gut.
Bildschirm ist toll, brillante Darstellung, kann man nicht meckern.
Da ja die inneren Werte dieselben sind (bis auf die Displayauflösung - 1280x720), gibt es auch hier nichts zu bemängeln.

Habe die richtige Wahl getroffen. Wollte ein Handy das man auch noch Problemlos als Mann ohne Handtasche :) wo einstecken kann (z.B. Jacke). Für die Hosentasche ist es aber auch schon wieder zu groß.

Bisher kann ich also nichts großes Negatives zu dem Teil sagen, außer einer kleinen Sache. Hab das Gerät mal an die Anlage angeschlossen und leider ist der Kopfhörer Output recht mager. Mann muss am Mobile selbst die Lautstärke voll auf drehen damit man am AV-Receiver auch mal ordentlich Krawal machen kann. Kopfhörer selbst habe ich noch nicht getestet. Ich will aber gar nicht wissen wie „Leise“ die auf voller Lautstärke sein werden.

Kamera habe ich nur mal kurz getestet, die Bilder dürften aber für ein Handy recht passabel sein. Sonst halt alles eben Android 4.3 Original.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15759
Am MWC haben sie ja jetzt das Z2 angekündigt:

etwas mehr Power, mehr RAM, mehr Akku, 4K.

Hoffentlich nutzt Sony den großen Kamerasensor dann etwas besser aus.

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4838
Für das Sony Xperia Z1 Compact gibt es ein aktiv entwickeltes LinageOS 12.1 mit aktuellen Sicherheitspatches. Basierend auf Android 5.1.1, der letzten offiziell unterstützten Version für dieses Gerät:


Ich habe es selbst seit einigen Monaten im Einsatz und bin zufrieden damit. Die von mir getesteten Funktionen wie Bluetooth, mobiler Hotspot, Kamera (Foto und Video), WLAN, Telefonie, mobile Daten inkl. LTE sind einwandfrei. Manchmal gibt es einen unerklärlichen Akku Drain wenn man Apps wie z.B. die Kamera geöffnet lässt und das Telefon in den standby schickt, lässt sich vermeiden indem man die Anwendungen schließt.

Wenn es Interesse gibt, könnte ich kleines how-to schreiben bzgl. Installation des ROMs.

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4838
Kleines Update von mir und meinem Z1 Compact:
es ist nicht das Lineage ROM welches den Akku leergesaugt hat, meiner war nach drei Jahren intensiver Nutzung einfach schon schwach. Ich habe mir einen neuen Nachbauakku eingebaut und jetzt läuft das Gerät eigentlich besser als je zuvor :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz