"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PW ändern iPhone (für Exchange Server)

dolby 24.04.2013 - 10:59 703 8
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Ein Mitarbeiter hat mich gerade angerufen:
Er wurde auf dem Notebook aufgefordert sein PW zu ändern. Damit die Emails mit dem Exchange Server synchronisieren können, muss er das auf dem iPhone ja auch machen.

Da ich kein iPhone habe, habe ich keine Ahnung von der Menüführung und WO er das machen muss.

Sprich im Moment bekommt er keine Emails auf sein Handy.
Kann das jemand hier?

danke

edit
Iphone 4 (oder 4S)
Bearbeitet von d0lby am 24.04.2013, 11:18

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
settings -> mail, contacts, calendars -> exchange -> account -> password

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
einstellungen - mail, kontakte, kalender - sein konfiguriertes konto - auf account - passwort ändern

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
danke ;)

speed-antwort

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
pop up sollte normal automatisch kommen, aber wahrscheinlich weggeklickt :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat von Smut
pop up sollte normal automatisch kommen, aber wahrscheinlich weggeklickt :D

Möglich - ist ja der Chief... :D


eine Frage aus Interesse...


wieso muss man das bei einem Blackberry NICHT ändern und beim iPhone schon?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ohne das ich das blackberry groß kenne, aber das blackberry wird die mails über dessen blackberry server bekommen und sich wohl per geräte-id authentifizieren

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
sollte beim BSE über zertifikate funktionieren, ja.
du kommunizierst nicht direkt mit dem exchange CAS über active sync sondern mit dem BES.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Danke, das erklärt es

Problem(s) solved

Aber:

Chef: Hr. K... wie verändere ich das PW auf dem iPhone, weil ich musste es gerade auf dem Notebook machen
Ich: Puh... auswendig weiß ich es nicht, ich muss das mal suchen.
Chef: Was? Haben sie kein iPhone?
Ich: Nein... einen alten Blackberry

Na bitte - wenn er die Message nicht verstanden hat, dann weiß ich auch nicht :D

thx all
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz