"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: "Outdoor" Handy

Locutus 16.03.2013 - 16:43 1997 8
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Hey,
Suche für einen Freund ein neues Handy. Und zwar sollts ein eher robustes Modell sein. Also kein Blingbling-Teil sondern, spritzwasser-, staub-geschützt usw.

Sollt aber auch von der Hardware jetzt nicht unbedingt eine 800Mhz krücke mit Android 2 sein ;) Darf also schon was aktuelleres sein.

Betriebssystem ist jetzt nicht so wichtig, sollt halt einfach in der Bedienung sein, aber das sinds imo mittlerweile eh alle.

Gibts da was brauchbares?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
afair wurde das kürzlich erschienene Sony Xperia Z als besonders robust angepriesen

edit: ist wasser und stabdicht, allerdings aus glas. Ich glaube nicht, dass sich das als outdoor handy sonderlich gut macht
Bearbeitet von meepmeep am 16.03.2013, 17:06

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Xperia Z ist sicherlich zu teuer.
Aber ich glaub Xperia ist ein gutes Stichwort, was ist vom Xperia Go zu halten?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von Locutus
Xperia Z ist sicherlich zu teuer.
Aber ich glaub Xperia ist ein gutes Stichwort, was ist vom Xperia Go zu halten?

schaut eigentlich sehr gut aus aber die auflösung wär für mich ein nogo.
samsung galaxy xcover 2 solltest dir imho mal anschauen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
xcover 2 sieht auch interessant aus. hab beim schauen auf GH nur das xcover 1 gefunden und war etwas verwundert über die schlechten daten.

Werd ihm das xcover 2 mal vorschlagen. Die Auflösung vom GO is ja wirklich mies.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Up :) Gibt es aktuell brauchbare Outdoor/Baustellen Handys?
Der anfragt, hat aktuell das F150, leider kannte ich die Marke vorher gar nicht - bin eher in der Xiaomi Welt unterwegs :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Da fällt mir nur das Xcover Pro ein.
Ist ein cooles Gerät. Performance aber auch Vibrationsmotor fand ich aber schwach für das Geld.

Dann lieber ein normales Handy und eine dickes fettes Protector Case

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Motorola hat gerade ein neues Defy rausgebracht, eventuell interessant:
https://geizhals.at/motorola-defy-2021-v81377.html

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von IsSuE
Motorola hat gerade ein neues Defy rausgebracht, eventuell interessant:
https://geizhals.at/motorola-defy-2021-v81377.html

zu groß, sonst wärs interessant
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz