"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Business Handy

Marius 06.06.2008 - 02:19 2094 22
Posts

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Eine bekannte von mir (innenarchitektin) sucht ein neues handy, und hat mich damit beauftragt.

Muss eigtl. keinen schnickschnack wie cam/mp3 haben.
und bitte nix mit motorola :D

muss:
gute akkuleistung, empfang und sprachqualität
email
platz für notizen
guten kalender usw.

eben ein business handy

Hab mal das Nokia E61 / E61i angesehen, sieht imho schonmal brauchbar aus.

Sonstige tipps / empfehlungen eurerseits?

tia

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich hab ein E61, und zwar wegen dem Kalender, und ich bin sehr zufrieden damit.

Akku, EMpfang usw. sind auch sehr iO mMn, und halt der Vorteil der Nokia-Welt (mit Software zum syncen, tausende Teile, ...)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Das E61 ansich ist schon ziemlich interessant, aber halt auch nimmer das neueste und laut ein paar reviews überhitzt es recht schnell im wlan-betrieb.

ich würd auch so ein "business" handy suchen, allerdings mit den zusatzanforderungen HSDPA und Touchscreen.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Nokia 6120c, ewiger akku, beste empfangsleistung, hsdpa und hat alles was das e61i auch hat nur noch besser und vorallem schneller (369mhz, neuestes symbian os)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4499
ebenfalls E61-benutzer und sehr zufrieden damit.
gibts auch software für alles (sogar torrent-client :D) und die bedienung ist imho auch top.
den einzigen mangel, den ich erkennen kann, ist der leicht verschmutzende joystick. der wurde beim E61i daher auch durch eine mehrwegtaste ersetzt.

mfg, hth, böhmi

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab ein SE M600i und bin äußerst zufrieden damit. Kann eigentlich alles und macht das auch schnell und fehlerfrei.
Cam hats halt nicht.
Empfang und Sprachqualität sind spitze - nur ein Zweitakku wäre empfehlenswert. Wenn man viel damit arbeitet hält der Akku in etwa drei Tage.

Wenns ein wenig mehr auslegen will, von diesem hier hab ich schon viel gutes gehört:
http://www.sonyericsson.com/cws/pro...cc=de&lc=de

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
ICh sag jetzt mal so, Preis is eher nebensächlich denk ich.
Vor SE hab ich eher etwas mehr achtung,.. is in der menüführung imho ned so "toll" wie die nokias. und derzeit is sie besitzerin von einem nokia 6230i aber des löst sich schon in die einzelteile auf...

obwohl,... das SE p1i hat doch irgendwie was.. wahnsinns standby time und auch ausdauer beim telefonieren.

derzeit imho eins der 3:
Nokia 6120c
Nokia E61i
SE P1i

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Und was hälts du von einem Blackberry oder HTC?

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
blackberry kommt ihr ned in frage, ihr sohn hat eines, und sie is da eher ned so überzeugt davon... menüführung, empfang, sprachqualität usw...

htc kenn ich eigtl. ned und hab noch ned so viel drüber gehört...

nokia bzw. SE gehören imho doch zu den bekanntesten bzw. sind am besten . imho

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
HTC ist DIE Adresse für Windows Mobile Smartphones.
Ein Samsung SGH-i780 wäre auch eine Option für Business.

SE P1i hat ein sehr gewöhnungsbedürftiges Tastaturlayout!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48916
Also ich muss sagen, ich hab schon seit längerem Sony Ericsson und finde die Menüführung sehr ähnlich dem Nokia, nur eine Spur intuitiver und weniger Tiefe Menüs.

Wennst kein WLan brauchst dann würd ich auch das M600i empfehlen, da es schön günstig und klein ist (gitb sauch als Sony Walkman edition)

Wenn aber Business wichtig ist kommst um Blackberry nicht herum, evtl. noch die HTC oder halt einen SE P1i

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Hab jetzt noch ein review gelesen, in dem stand das das SE p1i zwar ganz nett is, aber bei weitem ned so optimal wie z.B. das E61i von nokia!

derzeit wirds imho das e61i werden. spricht da etwas dagegen? ;)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
e61i ist ganz gut

ich würde ein blackberry gerät bevorzugen.
email, kalender, aufgaben, notizen usw. absolut top - braucht auch viel weniger datentraffic als microsoft push mail!
vor allem funktioniert das blackberry system sehr gut und stabil

empfangsqualität und akku-leisten sind auch sehr gut
akku ist in diesem punkt aber relativ - je öfters man mails schreibt, liest, kalender-einträge vornimmt usw. wird das akku natürlich auch mehr beansprucht (ist aber bei jedem gerät so, egal ob nokia, bb, SE, usw.)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11532
Zitat
Nokia 6120c

also das würd ich keinem empfehlen zumindest nicht in der umts version, mein akku hält nur 3 tage...
2ter negativpunkt: das handy erhitzt sich sehr stark bei längeren telefonaten/modembetrieb. Ist wirklich unangenehm beim telefonieren. ich würds nicht nochmal kaufen, habs leider gebraucht gekauft -> keine rückgabemöglichkeit.
Das Menü ist wohl geschmackssache, ich persönlich find das von SE am besten. Hatte zuvor ein w800i mit dem ich voll zufrieden war.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Das Nokia N70 könnte man hier auch noch nennen, Spitzengerät wenn auch schon etwas älter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz